News - Monster Hunter Wilds : Erscheint nicht auf allen Plattformen
- PC
- PS5
- XSX
Irgendwann 2025 erscheint mit Monster Hunter Wilds endlich der nächste Teil von Capcoms sehr beliebter Monster-Hunter-Reihe. Während die Fans kaum noch an sich halten können, gibt es jetzt eine Absage für Besitzerinnen und Besitzer eines bestimmten Systems.
Im Rahmen einer Aktionärsversammlung ließ Capcom jetzt etwas tiefer bezüglich der Release-Plattformen von Monster Hunter Wilds blicken. Bekanntermaßen erscheint er Titel ja auf PlayStation 5, Xbox Series X/S sowie dem PC. Im Zuge der Telefonkonferenz kam jetzt allerdings die Frage auf, wie es denn mit portablen Systemen aussehe. Explizit wird natürlich die Nintendo Switch erwähnt.
>> Top 10: Alternativen zu Monster Hunter: Die besten Games für Jäger und Sammler <<
Capcom zerschmettert jegliche Hoffnung aber ziemlich direkt: "Eines der Konzepte, das wir bei diesem Titel verfolgen, ist die maximale Darstellung der Welt von Monster Hunter durch Nutzung der aktuellen Technologien bis an ihr Limit. Die Plattformen, auf denen dieses Konzept realisierbar ist, sind aktuell die PlayStation 5, Xbox Series X/S und der PC."
Die Nintendo Switch wird jetzt nicht explizit abgewatscht, aber eben auch mit keinem Wort bestätigt. Das sollte jetzt nicht als sonderlich große Überraschung kommen, denn den ersten Trailern zufolge fällt Monster Hunter Wilds riesig aus und legt auch grafisch eine ordentliche Schippe drauf. Zudem verfolgt Capcom bei der Reihe normalerweise einen Mobile-Heimkonsolen-Zyklus im Wechsel. Nach dem Handheld-Ableger Monster Hunter Rise ist also wieder ein großes Spiel an der Reihe.
Ebenfalls angesprochen wurde, wie Capcom mit Modding und Cheats umgehen wolle, da Monster Hunter Wilds ja über Crossplay verfügt. Allerdings äußerte sich das Unternehmen nicht weiter zu dem Thema und vertröstet auf die Zukunft für weitere Infos. In der Vergangenheit zeigte sich Capcom Mods gegenüber allerdings eher negativ eingestellt.
Wenn ihr euch selbst von all der Pracht und maximal ausgenutzten Technik überzeugen wollt, dann solltet ihr über einen Besuch der Gamescom 2024 nachdenken. Dort wird der Titel erstmals anspielbar sein.
Kommentarezum Artikel