News - Monster Hunter Rise : Capcom äußert sich zu Cross-Play und Cross-Save
- PC
- NSw
Seit März ist Monster Hunter Rise für die Switch erhältlich, im Januar soll dann auch die PC-Fassung folgen. Wird es dann Cross-Play und Cross-Save zwischen den Versionen geben? Dazu hat sich Capcom nun geäußert.
Mit dem Release der PC-Fassung von Monster Hunter Rise im Januar 2022 wünschen sich viele Spieler nach Möglichkeit auch eine Unterstützung von Cross-Play sowie Cross-Save zwischen Switch und PC. Dieses Ansinnen wurde gleich mehrfach auch bei Capcom eingereicht, doch auf das Feature werdet ihr leider trotzdem verzichten müssen.
Capcom hat sich jetzt nämlich in einem Statement zu Wort gemeldet und bestätigt, dass weder Cross-Play noch Cross-Save unterstützt werden können. So heißt es von offizieller Seite:
"Wir haben eure Anfragen bezüglich Cross-Save und Cross-Play für Monster Hunter Rise sowie die Sunbreak-Erweiterung erhalten. Nachdem wir uns das im Zuge des Entwicklungsprozesses angesehen haben, müssen wir euch leider mitteilen, dass wir das gegenwärtig aber nicht implementieren können. Wie immer schätzen wir euer Feedback und eure Unterstützung weiterhin."
Zwar geht Capcom nicht näher ins Detail, zwischen den Zeilen lässt sich aber herauslesen, dass wohl technische Gründe gegenwärtig gegen Cross-Play und Cross-Save zwischen PC und Switch sprechen. Solltet ihr bereits die Switch-Fassung zocken, werdet ihr eure Fortschritte folglich nicht einfach auf den PC übernehmen können, wenn diese Spielfassung am 12. Januar 2022 erscheint.
Zuvor hatte Capcom zum Beginn es Monats Oktober die Spieler explizit gefragt, welche Features sie sich für eine PC-Fassung des Spiels besonders wünschen würden. Leider Gottes kann man eines der begehrtesten mit Cross-Play und Cross-Save nun nicht bedienen.
Kommentarezum Artikel