News - Mojang : Update: Microsoft-Kauf besiegelt & Notch äußert sich
- Multi
Update:
Minecraft-Erfinder Marcus "Notch" Persson hat sich nach Bekanntgabe der Übernahme Mojangs durch Microsoft persönlich zu Wort gemeldet und erklärt, warum er dem Unternehmen den Rücken kehrt. Notch habe diese Entscheidung zugunsten seines eigenen Wohles getroffen, da er als Teil der Firma mit Dingen konfrontiert wurde, denen er nicht gewachsen sei. Das ganze Statement findet ihr hier.
Ursprüngliche Meldung:
Entwickler Mojang hat via eigenem Blog bestätigt, dass das Unternehmen für 2,5 Milliarden US-Dollar ab sofort zu Microsoft gehört. Die Verantwortlichen versprechen zudem, dass die Unterstützung bereits bestehender Minecraft-Versionen für PS3, PS4, Android usw. nicht eingestellt werde. Minecraft-Erfinder Markus "Notch" Persson, Carl Manneh sowie Jakob Porser werden das Unternehmen verlassen.
Ob die Übernahme auch Folgen für andere Projekte wie beispielsweise das Spiel Scrolls haben wird, ist derzeit noch nicht absehbar. Die Entwickler versprechen zudem, weiter in engen Kontakt mit den Fans zu stehen. Was denkt ihr über die Übernahme durch Microsoft?
Kommentarezum Artikel