News - Minecraft : Live-Action-Verfilmung hat einen Starttermin
- Multi
Als kleiner Indie-Titel gestartet, ist Minecraft mittlerweile einer der größten Blockbuster und Dauerbrenner überhaupt in der Spielebranche. Dieser soll nun auch den Sprung auf die große Leinwand schaffen - und die geplante Verfilmung hat mittlerweile auch einen konkreten Starttermin.
Was lange währt, wird endlich gut - das Sprichwort gilt auch in Bezug auf die geplante Verfilmung von Minecraft. Der Live-Action-Film befindet sich nämlich schon seit sage und schreibe 2014 in Arbeit - und jetzt gibt es endlich ein Licht am Ende des Tunnels. Endlich haben die Verantwortlichen nun nämlich den geplanten Starttermin für den Streifen verraten.
Warner Bros. Pictures will den Live-Action-Film demnach am 4. April 2025 in die Kinos bringen - also in rund zwei Jahren. Zuvor war es um den Streifen basierend auf dem Mojang-Titel wieder länger ruhig geworden, denn zuletzt hatte man tatsächlich 2019 Offizielles dazu gehört. Damals bestätigte man, dass Superstar Jason Momoa Teil des Casts sein wird.
Die insgesamt holprige Entwicklung des Films könnte nun in Anbetracht des nun schon einmal feststehenden Starttermins also endlich zu einem Ende kommen. Nachdem der ursprüngliche Minecraft-Schöpfer Notch die Existenz des Projekts vor vielen Jahren geleakt hat, durchlief dieses wirklich ein Wechselbad der Gefühle. Seither wurden drei verschiedene Zusammensetzungen aus Regisseuren und Writer ersetzt und man begann im Grunde von Neuem.
Sollte dieses Mal wirklich alles glatt gehen, wird es spannend zu sehen sein, wie sich die Minecraft-Verfilmung im Vergleich zu anderen solchen Projekten basierend auf Videospielen schlägt. Mit "Detective Pikachu", "Sonic the Hedgehog" oder neuerdings auch "Super Mario Bros. Movie" gibt es ja durchaus viele namhafte Mitbewerber.
Der Minecraft-Film kommt am 4. April 2025 in die Kinos.
Kommentarezum Artikel