News - Microsoft : Nach Führungswechsel: Xbox weiterhin sehr wichtig
- One
- X360
Auch zuletzt hielten sich Gerüchte im Netz relativ hartnäckig, wonach Microsoft möglicherweise mit dem Gedanken spiele, die Xbox-Sparte zu verkaufen. Allerdings erteilte Phil Spencer derartigen Spekulationen im Rahmen einer SXSW-Präsentation an diesem Wochenende eine Absage.
Laut Spencer fühle sich die neue Führung von Microsoft rund um CEO Satya Nadella und dem Xbox-Chef Stephen Elop der Xbox-Marke weiterhin "extrem verpflichtet" und sehe diese folglich auch künftig für das Unternehmen als wichtig an. Er selbst habe schon ausführliche Gespräche sowohl mit Nadella als auch Elop geführt und könne diesen Umstand definitiv bestätigen.
"Die Xbox ist eine wirklich wichtige Marke für uns als Unternehmen wie Microsoft; wenn man an den Endkunden und das was sie am Unternehmen lieben denkt, ist Xbox eine der am meisten geliebten Marken, welche Microsoft hat. Wir sind in der Mitte eines guten und kompetitiven Wettstreits im Konsolenbereich mit der PlayStation, und das ist großartig für die Industrie", so Spencer. Den eingeschlagenen Weg wolle man auch zukünftig weiter gehen.
Kommentarezum Artikel