News - Killer Instinct : Microsofts Trademark wird abgelehnt
Wir berichteten im September 2012, dass Microsoft sich die Rechte an Killer Instinct sichern ließ, doch dabei schein bei weitem nicht alles glatt gelaufen zu sein. Entgegen der damaligen Meldung wurde der Antrag von Microsoft nämlich durch das US Patent Office abgelehnt.
Das amerikanische Patentamt hat die Ablehnung des Antrags auf das Markenrecht auch begründet, nämlich dadurch, dass dieses Trademark ziemlich sicher für Verwirrung stiften würde, weil es bereits eine andere, unter diesem Namen registrierte Marke gebe. Während Microsoft Killer Instinct im Videospielbereich sichern wollte, gibt es andererseits auch schon einen Eintrag als TV-Serie.
Die Hürde dürfte für Microsoft damit die TV-Shot "Killer Instinct" des US-Senders FOX aus dem Jahre 2005 darstellen. Die Krimi-Reihe hatte in der ersten Staffel exakt 13 produzierte Folgen, allerdings wurden nur neun dann auch tatsächlich ausgestrahlt.
Ob die Kampfspiel-Reihe aus Mitte der 90er durch Microsoft neu belebt werden kann, nachdem seiner Zeit Entwickler Rare bereits zwei derartige Titel auf den Markt brachte, muss also zunächst abgewartet werden.
Kommentarezum Artikel