Länderauswahl:
Du wurdest von unserer Mobile-Seite hierher weitergeleitet.

News - Metro: Redux : Xbox-One-Auflösung offenbar leicht erhöht

  • PS4
  • One
Von  |  | Kommentieren

Im Rahmen von Metro: Redux werden die bekannten Titel der Shooter-Reihe aufbereitet und für die Next-Gen-Plattformen PlayStation 4 und Xbox One veröffentlicht. Die PS4-Fassung wird dabei - wie so oft - auf die Full-HD-Auflösung 1080p zurückgreifen können, im Gegensatz zur Xbox-One-Variante. Immerhin wurde dieser aber offenbar nun eine kleinere Verbesserung gegenüber den bisher angedachten 900p verpasst.

Das geht nun aus einem Bericht von Digital Foundry hervor. Zwar bleibe die Microsoft-Plattform weiterhin hinter der PS4 zurück was die Auflösung betrifft, immerhin konnte diese aber von 900p auf die etwas kurios native Auflösung von 912p gesteigert werden. Vermutlich habe dieser Schritt im Zuge der Veröffentlichung des letzten SDK-Updates bewerkstelligt werden können, das GPU-Ressourcen von Kinect freigegeben hatte.

Doch warum wurden nur 12p Steigerung dadurch möglich und nicht noch mehr? Die Seite spekuliert, dass 4A Games die zusätzliche Rechenleistung lieber dafür eingesetzt habe, um konstante 60 Bilder pro Sekunde auf der Xbox One bewerkstelligen zu können. Im Ergebnis könne man auch bei 912p vs. 1080p kaum einen optischen Unterschied zwischen beiden Varianten feststellen.

Metro: Redux - Uncovered Comparison Trailer
In einem Vergleichsvideo zeigen 4A und Deep Silver die Verbesserungen in Metro: Redux gegenüber den Originalen.

Kommentarezum Artikel