News - Metro: Last Light : Complete Edition bald kostenlos!
- PC
- PS3
- X360
Fans atmosphärischer Singleplayer-Shooter sollten unbedingt Metro: Last Light in ihrer Bibliothek haben. Habt ihr nicht? Dann freut euch, das gibt es bald kostenlos.
Die Metro-Reihe von 4A Games hat mittlerweile bereits drei Spiele auf dem Konto und ein weiteres könnte schon in Arbeit sein. Metro: Last Light gibt es mittlerweile seit zehn Jahren und anlässlich des Jubiläums gibt es eine feine Aktion für diejenigen, die das Spiel noch nicht ihr eigen nennen.
Vom 18. bis 25. Mai könnt ihr Metro: Last Light nämlich gratis auf Steam für den PC abgreifen und das in der Complete Edition von 2013. Das Spiel basiert erneut auf den Romanen von Dmitry Glukhovsky und schickt euch im Jahr 2034 ins postapokalyptische Moskau. Dort erlebt ihr finstre Abenteuer in den Stationen und Tunneln der Moskauer U-Bahn in Form eines atmosphärischen First-Person-Shooters für Solisten.
Die Complete Edition enthält natürlich das Hauptspiel und alle DLCs - den Ranger-Mode-DLC sowie die weiteren Zusatzinhalte Faction Pack, Tower Pack, Developer Pack und Pack Chronicles. Zu beachten ist lediglich, dass es sich um die Originalversion handelt und nicht um die überarbeitete Redux-Version.
Und wer noch Zweifel hat, für den haben wir noch einen Auszug aus unserem damaligen Test zu Metro: Last Light: "Artjoms zweite Reise durch die Moskauer Unter- und Oberwelt ist ein ungemein düsterer, atmosphärischer und visuell äußerst beeindruckender Höllenritt in toller Endzeitkulisse. Ob ich mich bei Sturm und Regen schnaufend unter meiner Gasmaske durch die Ruinen von Moskau wage oder in finsteren Tunneln bei jedem Huschen in den Schatten und jedem Brüllen in der Ferne zusammenzucke. Ob ich mit meinen paar Schuss Munition versuche, Gegner schleichend in den Schatten zu umgehen oder mir brachiale Feuergefechte erlaube. Ob ich die Details und die Stimmung in den Stationen in mich aufsauge oder den Kopf schüttele aufgrund des brutalen Krieges unter der Oberfläche. Egal was davon, Metro: Last Light fesselt mich zu jeder Sekunde."
Kommentarezum Artikel