Länderauswahl:
Du wurdest von unserer Mobile-Seite hierher weitergeleitet.

News - Metal Gear Solid 4 - Neue Informationen : Modifizierbare Waffen und verängstigte Gegner ...

  • PS3
Von  |  | Kommentieren
Konami veröffentlichte am Wochenende neue Informationen zu 'Metal Gear Solid 4', das Ende 2007 in Nordamerika auf der PlayStation 3 erscheinen soll. Eine Verknüpfung zu 'Metal Gear Solid: Portable Ops' wurde dabei bestätigt, genaueres liegt derzeit aber nicht vor.

Emotional wird es dabei aber nicht nur für den Spieler, sondern auch für die Gegner: Sind diese verängstigt, werden sie beispielsweise nicht nach Snake suchen, gab Hideo Kojima bekannt. Sollten diese eurem Alter Ego doch auf die Pelle rücken, darf man sich nicht nur tarnen, sondern auch zu einer Vielfalt an Waffen greifen, die sich allesamt nochmals modifizieren lassen. So lassen sich beispielsweise Waffen mit Granatwerfer, Zielfernrohr, Schalldämpfer, Zielerfassung via Laser oder Licht ausstatten, die teilweise sogar miteinander kombinierbar sein werden. Zudem sollen sogenannte "Prototyp-Waffen" zum Einsatz kommen, die sich neben den von Kojima erfundenen Waffen einreihen.

Übrigens: Die Injektionen, die sich Snake verabreicht, sollen elementarer Bestandteil des Spiels sein. In welcher Form diese von Bedeutung seien, ließ Konami allerdings offen.

Kommentarezum Artikel