Länderauswahl:
Du wurdest von unserer Mobile-Seite hierher weitergeleitet.

News - Metal Gear Solid : Konami verspricht: Verschwundene Klassiker sollen zurückkehren

  • PC
  • PS2
  • Xbox
Von  |  | Kommentieren

Zuletzt verschwanden einige klassische Spiele der Erfolgsreihe Metal Gear Solid aus den digitalen Läden, doch das soll laut Konami kein dauerhafter Zustand bleiben.

Wer mit dem Gedanken gespielt hat, sich vielleicht doch noch frühere Titel von Metal Gear Solid zuzulegen und zu zocken, der schaute zuletzt nicht schlecht: Einige frühere Spiele wurden nämlich kurzerhand aus den digitalen Regalen entfernt und waren nicht mehr käuflich zu erwerben. Konami gibt diesbezüglich nun aber Entwarnung.

In einem japanischen Tweet bekräftigte das Unternehmen, dass es sich dabei um einen temporären Zustand handelt, der wieder behoben werden soll. Metal Gear Solid 2 und Metal Gear Solid 3 dürften also in absehbarer Zeit in digitaler Form ein Comeback geben.

Konami hatte im November 2021 angekündigt, dass man diese beiden Klassiker temporär entfernen müsse, um Lizenzen zu erneuern. Offenkunding sind solche für die Nutzung innerhalb des Spiels nämlich abgelaufen.

Das Franchise feiert mittlerweile schon sein 35-jähriges Jubiäum, denn das erstes Metal-Gear-Spiel wurde bereits am 13. Juli 1987 veröffentlicht. Die Stealth-Reihe von Hideo Kojima bringt es seither auf neun Haupttitel, sieben Remakes und erweiterte Editionen und diverse Spin-Offs. Der letzte veröffentlichte Hauptteil ist Metal Gear Solid V: The Phantom Pain aus dem Jahr 2015.

Top 10 - Missverstandene Bösewichte

Während viele Bösewichte die Welt einfach nur brennen sehen wollen, wurden diese hier zutiefst missverstanden.

Kommentarezum Artikel