News - Max Payne 3 : Bekommt einen Mehrspielermodus
- PC
- PS3
- X360
Erstmals seit zwei Jahren hat Rockstar Games vor kurzem zwei Bilder aus dem nächsten Abenteuer von Max Payne veröffentlicht. In der britischen EDGE äußerten sich die Entwickler jetzt auch mit neuen, konkreten Informationen. Demzufolge entsteht Max Payne 3 nicht nur allein bei Rockstar Vancouver, sondern auch mit der Hilfe der Studios in New England, Toronto und London.
Nach dem Ende von Max Payne 2 ist der coole Action-Held auf die schiefe Bahn abgerutscht und kämpft mit seinen Alkoholproblemen in Sao Paolo, Brasilien. An dem Handlungsort hat sich - gegenüber der letzten Informationen - also ebenso nichts geändert wie am Hauptcharakter selber. Zwar wird Max im Spiel auch mal ein "volles Haupthaar auf dem Kopf" tragen, aber den rasierten, dreckigen und dicklichen Max von früheren Bildern werdet ihr ebenso steuern.
Spielerisch versprechen die Entwickler eine komplett zerstörbare Umgebung, ein Rad-basiertes Waffenauswahl-System und ein neues Deckungssystem, das "szenische Objekte" nutzen wird. Die Bullet-Time darf natürlich ebenso nicht fehlen und lädt sich durch Töten von Gegnern auf.
Als größte Neuerung von Max Payne 3 wird ein Mehrspielermodus Einzug in die Serie halten. Genauere Informationen, in welcher Form die Rockstars diese Spielvariante ins Spielprinzip der Serie integrieren wollen, sind jedoch derzeit noch unbekannt.
Einen aktuellen Veröffentlichungstermin für die dritte Auflage der Serie, die ursprünglich bei den Alan-Wake-Machern Remedy Entertainment begann, konnte Rockstar Games bis dato nicht nennen.
Kommentarezum Artikel