News - Mass Effect 3 : Entwickler gestehen Fehler ein
- PC
- PS3
- X360
Zwar konntet ihr Commander Shepards Waffen und Rüstungen im Mass-Effect-Erstling noch persönlich anpassen, allerdings gab es damit auch einige Probleme. Anstatt diese zu beheben wurde dieses Feature beim Nachfolger einfach gänzlich entfernt. In einem Interview mit Wired zeigte sich Produzent Jesse Houston allerdings reumütig:
"Wir haben sehr viele Rückmeldungen unserer Fans erhalten, denen die Optionen zu unhandlich und sperrig waren, daher haben wir sie aus Mass Effect 2 komplett entfernt. Dabei haben wir die Schere wohl allerdings etwas zu tief angesetzt." Mass Effect 3 solle den Spielern daher wieder mehr Möglichkeiten bieten, diese sollen jedoch intuitiver in der Bedienung sein. Anstelle eines Bildschirms voller Zahlen, wäre es diesmal möglich, einfach und gezielt Aspekte wie Feuerrate oder Magazingröße zu verstellen.
Außerdem würde bei BioWare selbst die Kritik an Dragon Age II in den Entwicklungsprozess von Mass Effect 3 miteinfließen: "Wir haben sehr viel über den Fluss der Geschichte gelernt. Ohne zu sehr in die Details zu gehen, aber wir hören sehr stark auf unsere Fans, schließlich wollen wir unsere Fehler nicht wiederholen", so Houston. Der finale Teil der Mass-Effect-Trilogie ist für eine Veröffentlichung am 08. März 2012 vorgesehen, einen Preview der PC-Version findet ihr hier.
Kommentarezum Artikel