News - Lightning Returns: Final Fantasy XIII : Tonnenweise neue Informationen
- PS3
- X360
Das japanische Fachmagazin Famitsu durfte in einem exklusiven Interview, eine Vielzahl neuer Informationen über das Ende der FF-XIII-Trilogie, in Erfahrung bringen. Das Spiel ist momentan zu 30% fertig gestellt und wird das letzte Spiel mit der Protagonistin Lightning sein. Während Teil 1 von der Geschichte geleitet wurde, war in Teil 2 der Spieler die treibende Kraft.
Teil 3 könnte man als von der Welt angetrieben bezeichnen, denn Hauptaugenmerk des Titels ist die sich ständig verändernde offene Welt, mit der ihr es zu tun bekommt. Die Ingame-Zeit lässt sich so umrechnen, dass zwei Stunden jeweils einem Tag im Spiel entsprechen. Je nach Uhrzeit verändert sich die Umgebung und die möglichen Events. Überall in der Stadt werden Uhren sein, die euch die Zeit anzeigen. Das Spiel ist dafür ausgelegt es mehrmals durchzuspielen, auch wenn es nur ein mögliches Ende gibt. Es ist nicht so umfangreich, dass man mehrere zehn Stunden braucht um es durchzuspielen.
Die Welt Novus hat vier Kontinente, zwei naturbelassene und zwei dicht mit Städten besiedelte. Es hängt von euren Handlungen ab wie viele Stunden Zeit ihr habt, um die Welt zu retten. Es kann euch zum Beispiel Zeit kosten jemanden zu retten. Daher sind alle Entscheidungen gut durchdacht zu treffen. Ihr spielt Lightning alleine im Kampf, was euch die Möglichkeit gibt die Kämpfe konzentrierter durchzuführen. In diesen könnt ihr euch frei bewegen, manche Elemente sind im Kampf an ein Timing gebunden. Es wird eine ATB-Leiste geben und anstatt die Kommandos über ein Menü zu wählen, sind euren Tasten Fähigkeiten zugewiesen.
SPOILER:
Es wird ein Happy-End geben und die Charaktere von XIII-2 leben noch, weil sie durch die Auswirkungen des Chaos aufgehört haben zu altern.
Kommentarezum Artikel