Länderauswahl:
Du wurdest von unserer Mobile-Seite hierher weitergeleitet.

News - Teamfight Tactics : Neue Erweiterung "Aufstieg der Helden" veröffentlicht

  • PC
Von  |  | Kommentieren

Riot Games schraubt auch weiter am Spin-Off Teamfight Tactics und verpasst diesem jetzt wieder eine neue Erweiterung. Hier erfahrt ihr, was euch in "Aufstieg der Helden" erwartet.

Ab sofort könnt ihr euch in Teamfight Tactics, einem Spin-Off zum Dauerbrenner League of Legends, in die nächste Erweiterung stürzen. Unter dem Namen "Aufstieg der Helden" steht diese ab sofort zur Verfügung liefert euch neue Inhalte an die Hand.

Neben zwölf neuen Champions erhalten mit "Kanonier" und "Wächter" auch zwei neue Attribute Einzug in das Spiel; abgerundet wird das Add-on durch neue Mechaniken, kleine Legenden und Arenen.

"Kanoniere" wie Senna, Tristana, Miss Fortune oder Lucian können künftig nach dem fünften Schuss extra Schaden austeilen, "Wächter" mit dem meisten Leben hingegen (u.a. Senna, Olaf, Pyke, Rakan, Irelia, Galio, Lucian, Akshan) erhalten zu Kampfbeginn einen Schild, der an Verbündete weitergegeben werden kann.

In Sachen Spielmechaniken werden Schattengegenstände entfernt, die Schattenembleme bleiben vorerst. Auf diesem Weg werden diese nicht gleich komplett entfernt, sondern bekommen eine Überarbeitung ihres Status. So soll klargestellt werden, dass es für sie keine Komponentenrezepte mehr geen wird. Diese Emblemen werden wie Gegenstände in der Waffenkammer erhältlich sein.

Mit dem "Wälzer der Embleme" wird ein Gegenstand eingeführt, der es ermöglicht, auf einen Shop mit vier Emblemen zuzugreifen, aus denen eines ausgewählt werden kann. Außerdem werden neue Werkzeuge eingeführt, die sich Lichtgegenstände nennen. Ähnlich wie bei den Schattengegenständen wird es für jeden vollständigen Standardgegenstand eine Licht-Variante geben. Dieses Mal haben die Gegenstände jedoch nur Vor- und keine Nachteile.

Die letzte Mechanik ist "Göttlicher Segen" und gewährt allen eine Kugel mit überlebenswichtigen Gegenständen, sobald ihr Leben unter 40 fällt, sowie weitere Boni.

Teamfight Tactics - Gameplay Trailer
Mit Teamfight Tactics startet der Auto-Chess-Konkurrent von den League-of-Legends-Machern Riot Games in dieser Woche.

Kommentarezum Artikel