Länderauswahl:
Du wurdest von unserer Mobile-Seite hierher weitergeleitet.

News - Driift : Konami driftet auf WiiWare

    Von  |  | Kommentieren

    Konami kündigt mit Driift (Arbeitstitel) einen neuen Mehrspieler-Racing-Titel an, der im kommenden Juli via WiiWare erscheint und in dem Publisher-eigenen Entwicklungs-Studio in Paris entstanden ist.

    Driift ist ein rasantes Rennspiel für bis zu acht Fahrer, die sich mit Cartoon-Charakteren auf die Piste begeben. Zwölf unterschiedliche Strecken aus vier thematisch gegliederten Themenbereichen - eine Großstadt, eine Hügellandschaft, eine Schnee-Welt und eine Wüstenoase - stehen zur Verfügung sowie 32 Fahrzeuge aus vier Kategorien. Dabei eignet sich jede dieser Fahrzeugklassen besonders gut für eines der fahrerischen Themengebiete, sei es in Sachen Geschwindigkeit, Beschleunigung oder Bodenhaftung.

    Die Mehrspieler-Modi in Driift ermöglichen euch den Einsatz beliebiger Controller-Kombinationen mit Wii Remote, Nunchuk und Classic Controller. Insgesamt gibt es sieben Spielmodi, vom Einzelspieler-Modus über die Mehrspieler-Championships bis hin zum Team Race, in welchem die Teilnehmer in zwei Mannschaften gegeneinander fahren. Dabei gewinnt die Mannschaft, welche die meisten Punkte sammelt. Im VIP-Modus fährt ein Spieler pro Team als VIP-Fahrzeug, welches vom Rest der Mannschaft um jeden Preis vor den Angriffen der Gegner geschützt werden muss. Sieger ist das Team, dem es gelingt, das gegnerische VIP Fahrzeug von der Strecke zu holen.

    In "Contamination" ist ein Spieler mit seinem Fahrzeug "kontaminiert" und muss nun innerhalb eines bestimmten Zeitlimits auch seine Mitspieler infizieren und damit aus dem Rennen werfen. Im "Cold Potato"-Modus sammelt ihr auf der Strecke verteiltes Gemüse auf, um es so lange wie möglich bei euch zu behalten. Bei der "Meteoriten"-Option begebt ihr euch in ein zunächst normal scheinendes Rennen, müsst im Spielverlauf jedoch herabstürzenden Meteoriten ausweichen.

    Kommentarezum Artikel