News - King Arthur: Knight's Tale : Taktiksches RPG noch einmal verschoben
- PC
- PS5
- XSX
Vor einiger Zeit war das taktische Rollenspiel King Arthur: Knight's Tale bereits für Februar angekündigt worden, doch daraus wird kurzfristig doch nichts: Der Release musste erneut verschoben werden.
So gab NeocoreGames heute bekannt, dass der Veröffentlichungstermin am 15. Februar 2022 von King Arthur: Knight's Tale auf dem PC nicht eingehalten werden kann. Stattdessen gönnen sich die Entwickler nun noch einige Wochen mehr, um das Spiel auf Steam zu bringen. Als neuen Termin nannte man den 29. März 2022 gleich mit.
Auch wenn die Verschiebung um wenige Wochen insoweit recht überschaubar ausfällt, zeigt sich NeocoreGames überzeugt davon, dass eben diese zusätzlich gewonnene Zeit der gesamten Entwicklung gut tun und für den nötigen Feinschliff sorgen wird, um eine bestmögliche Spielversion zum Start abzuliefern.
Das rundenbasierte Taktikspiel ist derzeit im Early Access auf Steam verfügbar. In dieser noch beschnittenen Spielfassung könnt ihr den gesamten ersten Akt der Kampagne erleben. Der Rest der Kampagne und der Endgame-Modus werden in der endgültigen Version hinzugefügt.
Weiter ohne konkreten Erscheinungstermin sind im Übrigen die geplanten Konsolenversionen für PS5 und Xbox Series X/S; diese sollen "zu einem späteren Zeitpunkt" nachfolgen, heißt es diesbezüglich nur von offizieller Seite.
King Arthur: Knight's Tale spielt in einer dunklen Fantasy-Welt und greift den Artus-Mythos auf. Der Titel ist ein Mix aus Taktik- und Rollenspiel und beginnt direkt nach der berühmten Schlacht von Camlann mit einer Wendung. Ihr startet als ehemaliger schwarzer Ritter der düsteren Geschichten: Sir Mordred, der Erzfeind König Arthurs. Mit seinem letzten Atemzug schlug König Arthur Sir Mordred nieder und beide starben – und überlebten dennoch irgendwie. Es liegt nun an euch, den Wunsch der Herrin des Sees, die Herrscherin der mystischen Insel Avalon zu erfüllen und diesen wahren Albtraum zu beenden.
Kommentarezum Artikel