News - Killing Floor 2 : Darum schafft man auf der Xbox One X kein echtes 4K
- One
Entwickler Tripwire Interactive hat den Shooter Killing Floor 2 unlängst auch für die Xbox One sowie die Xbox One X angekündigt. Doch wie wird sich der Titel auf der bislang stärksten Konsole schlagen?
Der Entwickler hat bereits bestätigt, dass Killing Floor 2 auch für die Xbox One X optimiert wird, doch wie sieht das nun konkret aus? Höher aufgelöste Texturen, höhere sichtbare Distanzen und 4K-Support sollen es sein, allerdings bereitet letzgenannter Punkt etwas Kopfzerbrechen.
Zwar ist die Xbox One X grundsätzlich auf echtes 4K-Gaming ausgelegt, doch natives 4K wird bei Killing Floor 2 nicht erreicht werden. Das räumte Dave Elder, seines Zeichens Senior Graphics Programmer, nun ein. Zwar betonte er, dass die Xbox One X eine sehr flüssige und auch einfach zu programmierende Plattform sei, dennoch werde man natives 4K nicht erreichen.
Die Umsetzung von Killing Floor 2, die lediglich vier Stunden Zeitaufwand benötigte, um sie von der Xbox One auch auf der Xbox One X zum Laufen zu bringen, wird stattdessen auf eine native Auflösung von 1800p kommen. Man habe mit echtem 4K-Rendering experimentiert, aber der Einbruch der Framerate sei dafür selbst auf der Xbox One X zu groß gewesen. 1800p stelle hingegen die optimale Balance zwischen visueller Qualität und Performance dar.
Kommentarezum Artikel