News - Hunt: Showdown 1896 : Crytek läutet im August das nächste Kapitel ein
- PC
- PS5
- PS4
- XSX
- One
Hunt: Showdown 1896 bietet im neuen Kapitel viele frische Inhalte, allerdings verlässt der Titel damit auch die Last-Gen-Konsolen.
Crytek hat mit Hunt: Showdown 1896 heute das neueste Kapitel und damit die Fortentwicklung von Hunt: Showdown offiziell angekündigt. Dabei vollzieht das Entwicklerteam geografisch einen Sprung nach vorne, denn künftig dürft ihr die Rocky Mountains von Colorado erkunden. Der Startschuss fällt am 15. August 2024 auf PC, PlayStation 5 und Xbox Series X/S - und das hat zunächst einmal weitere Konsequenzen.
Denn durch den Start auf den neuen Konsolen stellt Crytek gleichzeitig auch Hunt: Showdown auf den bisherigen Plattformen der letzten Generation, also auf PlayStation 4 und Xbox One ein. Ab diesem Termin lässt sich der Titel auf diesen Konsolen nicht mehr zocken. Immerhin: Alle Konsolenspieler erhalten automatisch ein kostenloses Upgrade auf die Next-Gen-Fassung, aber eine neue Hardware ist dann eben erforderlich.
In Hunt: Showdown 1896 ist dann Mammon's Gulch die erste Karte, die ein neues Biom in den Bergen Colorados einführt. Mit dem Element der erweiterten Vertikalität sollen sich auch eine Vielzahl neuer taktischer Möglichkeiten ergeben. Technisch greift man dabei auf die neue CryEngine 5.11 zurück, die Verbesserungen für das gesamte bisherige Spielerlebnis mit sich bringt. So gibt es massive visuelle Aufwertungen sowie ein verbessertes Audio-Design, eine optimierte Leistung und mehr. Auch die Originalkarten werden überarbeitet und restauriert verfügbar sein.
Was heißt das technisch auf PS5 und Xbox Series X konkret? Hier könnt ihr native 4K-Auflösung mit 60 fps erwarten. Auf der Xbox Series S gibt es 2K bei 60 fps. Alle Plattformen haben gemein, dass auch HDR zum Einsatz kommt.
Kommentarezum Artikel