News - Helldivers 2 : Fettes Content-Update im Anmarsch und es dauert gar nicht lang
- PC
- PS5
Es ist insgesamt etwas ruhiger geworden um Helldivers 2. Nach anfänglichem Hype haben sich doch viele Spieler anderen Titeln zugewandt. Doch aufgemerkt: es sind reichlich neue Inhalte im Anmarsch.
Und das wird schon sehr bald geschehen. Arrowhead und Sony haben nämlich mit Escalation of Freedom nun das erste große Content-Update angekündigt und ihm sogar schon einen Termin verpasst. Am 6. August soll das Paket für PC und Playstation 5 veröffentlicht werden und Fans des Koop-Shooters wieder in den Kampf locken.
Mit Escalation of Freedom wird die Alien-Schnetzelplatte um einiges erweitert. Wem die Herausforderung gefehlt hat, der darf sich beispielsweise über einen neuen Schwierigkeitsgrad namens Super-Helldive mit Combat Rating 10 freuen, der euch mehr Gegner denn je zuvor auf den Hals hetzt. Zudem kommen mit dem Update auch größere und schwer befestigte Außenposten und Festungen ins Spiel, die es zu erobern gilt. Dafür winken offenbar neue Belohnungen, die kurz mit dem Wort "großartig" bezeichnet werden. Nun gut.
Neue Gegnertypen kommen ebenfalls ins Spiel und auch einige alte Bekannte feiern ihre Rückkehr. So bekommen die Automatons einen Artilleriepanzer und bei den Terminiden schaut der Impaler wieder mal vorbei nebst des neuen Spore Chargers, der sich im Neben verbirgt, und des neuen Alpha Commander. Neu ist auch eine Variante des Sumpfes als Areal, in der sowohl ihr als auch eure Gegner unter einem Säuresturm leidet, der eure Rüstung zersetzt, und wo die Sicht durch ständigen Nebel beeinträchtigt ist. Auch neue Missionsziele sind angedacht, so sollt ihr beispielsweise Terminidenlarven einsammeln und müsst euch mit den erbosten Erwachsenen herumplagen.
Generell gibt es auch neue Entwicklungen im galaktischen Krieg, wo sich die Automatons weiter ausbreiten und es seltsame Messungen von Terminidensporen gibt. Erfahrungsgemäß dürften das bei weitem nicht alle Neuerungen sein, die das Update mit sich bringt.
Auch wird eine neue Maßnahme eingeführt, die den Frust durch unberechtigte Kicks durch Griefer reduzieren soll. So wird dann ein Spieler, der gekickt wird, in einer neuen Sitzung als Gastgeber mit der gesamten Beute des Teams aus der vorherigen Sitzung spawnen. Alle Gegenstände können jetzt vom Spieler aufgehoben werden, bevor sie abgezogen werden. Abgesehen davon sind noch weitere Fixes und Quality-of-Life-Updates geplant.
Kommentarezum Artikel