Länderauswahl:
Du wurdest von unserer Mobile-Seite hierher weitergeleitet.

News - Hearts of Iron IV : Nächste Erweiterung kommt im November

  • PC
Von  |  | Kommentieren

Ursprünglich bereits 2016 veröffentlicht, ist im Hardcore-Strategiespiel Hearts of Iron IV weiter längst nicht Schluss. Im November steht vielmehr die nächste Erweiterung auf dem Plan!

Paradox Interactive hat mit "No Step Back" die nächste größere Erweiterung zum langjährigen Strategiespiel Hearts of Iron IV angekündigt. Dabei dürft ihr die erbitterten Kämpfe an der Ostfront nacherleben.

Im Add-on erwarten euch dabei alternative Geschichtspfade und Spielsysteme; Letztere sollen auch für neue Herausforderungen im Grand-Strategy-Spiel sorgen. Diese werdet ihr ab dem 23. November zum Preis von 19,99 Euro erleben können.

Was bekommt ihr dafür nun im Einzelnen geboten? Herzstück ist eine Reihe von neuen nationalen Fokus-Bäumen mit neuen Optionen. Wichtige Nationen wurden komplett überarbeitet, auch um eine originelle Geschichte zu bieten. Im Übrigen werden die Features von offizieller Seite wie folgt angegeben:

  • Neue sowjetische Nationen-Schwerpunkte: Die kommunistischen Herrscher der Sowjetunion müssen sich ebenfalls mit einem Regierungssystem voller Misstrauen und Verrat auseinandersetzen, aber die Spieler können entscheiden, ob sie die Oppositionspartei gegen den mächtigen Staatschef unterstützen oder sogar den reaktionären Weg einer wiederhergestellten Monarchie einschlagen wollen.
  • Neue nationale Schwerpunkte in Polen: Spieler schreiben eine neue Geschichte Polens, mit Optionen zur Reform der Regierung, zur Festigung der militärischen Machthaber oder zur Unterstützung eines prosowjetischen Volksaufstands.
  • Neue baltische Nationen-Schwerpunkte: Gemeinsame alternative Geschichtspfade für Estland, Lettland und Litauen sowie eigene Pfade für jedes Land.
  • Militärisches Offizierskorps: Aufbau eines Generalstabs, der auf die Talente und das Fachwissen der verfügbaren Offiziere zurückgreift, um von technologischen und taktischen Veränderungen zu profitieren.
  • Militärgeist: Spieler betonen bestimmte Eigenschaften ihrer Streitkräfte, welche bestimmten Einheitentypen allgemeine Boni hinzufügen oder sogar bei der Planung von Divisionen helfen.
  • Updates für das Versorgungssystem: Das Logistiksystem wurde um die Taktik der verbrannten Erde, schwimmende Häfen und spezielle Versorgungseinheiten erweitert.
  • Panzer-Designer: Spieler entwerfen ihre eigene Panzertruppe mit Modulen und setzen dabei Prioritäten bei Geschwindigkeit, Waffenstärke, Panzerung oder Produktionskosten.
  • Eisenbahngeschütze: Die großartigsten und prestigeträchtigsten Artilleriegeschütze, die speziell für den Kampf gegen verschanzte Feinde und befestigte Stellungen entwickelt wurden.

Vorbstellungen sind ab sofort möglich; Frühentschlossene erhalten als besonderen Bonus ein musikalisches Arrangement des sowjetischen Kriegsvolkslieds Katjuscha.

Hearts of Iron IV - No Step Back Pre-Order Trailer

Mit "No Step Back" steht die nächste Erweiterung zum langjährigen Strategietitel Hearts of Iron IV in den Startlöchern.

Kommentarezum Artikel