News - Hearthstone: Heroes of WarCraft : Blizzard sieht Free-to-Play-Modell bestätigt
- PC
- Mob
Zuletzt bekräftigte Blizzard Entertainment, dass man aktuell an einer Android-Umsetzung des Sammelkartenspiels Hearthstone: Heroes of WarCraft arbeite, eine Konsolenversion derzeit aber nicht angedacht sei. Immerhin sieht sich das Entwicklerstudio aber in einer anderen Entscheidung auch bestätigt, nämlich der zugunsten eines Free-to-Play-Modells.
Production Director Jason Chayes führte in einem Interview aus, dass man gewährleisten wollte, dass man dem Spiel nicht nur einen Free-to-Play-Stempel verpasse und dann dennoch irgendwo ein Türchen zu öffnen, um Geld zu machen. Deshalb sei es wichtig gewesen, sicherzustellen, dass man sich alle Dinge im Spiel auch auf regulärem Weg ohne Einsatz von Echtgeld sichern könne.
Dass man genau das nun auch sehen könne und Spieler sich so Decks bauen können, die auch auf höchstem Level bestehen können, sei "überwältigend". Man fühle sich insgesamt sehr gut mit der Entscheidung, das Free-to-Play-Modell so umzusetzen und mit der Entwicklung, die das Spiel insgesamt nehme.
Kommentarezum Artikel