News - Halo Infinite : Koop-Kampagne kommt ohne Online-Matchmaking
- PC
- XSX
- One
Zuletzt wurde die Koop-Kampagne von Halo Infinite zumindest im Rahmen eines Technik-Tests erstmals verfügbar gemacht. Im Zuge dessen wurde nun ein Umstand bekannt, der manchen Spieler wohl weniger glücklich machen wird.
Microsoft Xbox hatte Spielern im Zuge des Technik-Tests der Koop-Kampagne von Halo Infinite geraten, die Wege Halo LFG oder Discord zu nutzen, um andere Spieler zu finden, die mit ihnen im Koop zocken. Für den ein oder anderen ist ein solcher Weg eher umständlich, bis dato wurde das aber dem Beta-Stadium des Koop-Modus zugeschrieben.
Jetzt steht fest: Ganz so einfach ist es aber eben doch nicht! Auch nach dem offiziellen Release der Koop-Kampagne in der fertigen Fassung wird es nämlich kein natives Online-Matchmaking-System im Spiel geben, das automatisiert abläuft und euch mit anderen suchenden Spielern für den Koop zusammenbringt.
Auch in der Vollversion werdet ihr Freunde somit über andere Kanäle selbst rekrutieren müssen, um mit ihnen dann im Koop loszulegen. Dieser Start als offiziell und frei zugängliche Beta ist gegenwärtig für den August geplant, wird bezüglich des Matchmakings aber nichts mehr groß ändern - ebenso wie der spätere Release außerhalb der Beta.
Gegenüber den Kollegen von GamesRadar sagt Xbox diesbezüglich: "Online-Matchking wird im finalen Koop nicht verfügbar sein. Wir wollen euch dazu anhalten, weiterhin Halo LFG und den neuen Discord-Sprachchat auf der Xbox zu nutzen, um Spieler zu finden, mit denen ihr in der Beta zusammenspielen könnt."
Kommentarezum Artikel