Länderauswahl:
Du wurdest von unserer Mobile-Seite hierher weitergeleitet.

News - Halo Infinite : Entwickler äußern sich zum Cheat-Problem

  • PC
  • XSX
  • One
Von  |  | Kommentieren

Kaum, dass der Multiplayer-Modus von Halo Infinite so richtig ins Rollen kommt, geht die Cheaterei wieder los. 343 Industries hat sich nun zu der Problematik geäußert.

Warum sollte es Halo Infinite anders gehen als anderen PC-Spielen? Weil's schön wäre. Ist aber nicht so, denn wie kaum anders zu erwarten, wird in Halo Infinite bereits munter gecheatet. Das geht soweit, dass die Xbox-Spieler bereits keinen Bock mehr haben, im Crossplay mit PC-Spielern zu zocken.

Mittlerweile haben sich einige Mitarbeiter vom Entwicklerteam, darunter Community Manager John Junyszek, zur Problematik geäußert. Man habe erwartet, dass auch in Halo Infinite gecheatet wird, sei aber vorbereitet und würde kontinuierliche Verbesserungen für die Spielsysteme veröffentlichen und Cheatern an den Kragen gehen. Er stellt zudem klar, dass 343 Industries das Problem von verschiedenen Seiten aus angehen will.

Bestätigt wird dies auch von John Staten, Head of Creative. Man habe mehrere Anti-Cheat-Maßnahmen in der Pipeline. Bis dahin sollen Spieler entsprechende Spieler über die Report-Website melden. Der Bannhammer sei "ready for action".

Welche Maßnahmen konkret zu erwarten sind, bleibt vorerst offen. Angesichts der Tatsache, dass der offizielle Release von Halo Infinite erst am 8. Dezember stattfindet, scheint es nicht unwahrscheinlich, dass 343 Industries den frühen Release des Multiplayer noch dazu nutzt, Daten und Informationen zu sammeln, um dann geballt gegen die Cheats vorzugehen.

Halo Infinite - Forever We Fight - Fetter Trailer zum Launch veröffentlicht

Mit "Forever We Fight" hat Microsoft einen fetten neuen CGI-Trailer zu Halo Infinite veröffentlicht.

Kommentarezum Artikel