Länderauswahl:
Du wurdest von unserer Mobile-Seite hierher weitergeleitet.

News - Halo (TV-Serie) : Bericht: Showrunner geht nach einer Season von Bord

  • PC
  • XSX
  • One
Von  |  | Kommentieren

Zuletzt machte die TV-Serie zu Halo ja eher durch positive Nachrichten auf sich aufmerksam, schließlich ließ geleaktes Material darauf schließen, dass es mittlerweile gut voran geht. Heute gibt es aber zunächst wieder einer eher negative Meldung.

Kurz vor der E3 sorgte ein Leak unter Halo-Fans für Vorfreude, denn erstmals tauchte handfestes Material aus der geplanten TV-Serie im Netz auf. Auf die offizielle Veröffentlichung eines Trailers warten wir zunächst weiterhin, doch losgelöst davon scheinen nun auch wieder dunklere Wolken am Himmel aufzutauchen.

Nachdem die Entwicklung der ambitionierten Serie immer wieder mit Schwierigkeiten und Rückschlägen zu kämpfen hatte, schien es nun endlich gut vorwärts zu gehen. Allerdings ist die Zukunft der Serien-Umsetzung nach Staffel 1 nun offenbar wieder ein Stück weit unklarer. Hintergrund: Laut einem neuen Bericht von Variety wird mit Steven Kane einer der wichtigsten Köpfe hinter dem Projekt nach Season 1 nicht für eine zweite Staffel zurückkehren.

Kane ist kein Geringerer als der Showrunner der von Paramount produzierten Serie. Die Show wurde größtenteils in Budapest gefilmt und nach annähernd zwei Jahren Arbeit an dem Projekt möchte Kane nun aus "persönlichen Gründen" in die Vereinigten Staaten zurückkehren.

Das für gewöhnlich gut informierte Magazin berichtet jedoch davon, dass die Chancen für eine zweite Staffel trotz des Ausscheidens von Kane gut stehen würden. Hintergrund seien auch die bereits getätigten hohen Investitionskosten von ViacomCBS im Kontext der Halo-Serie.

Die erste Staffel soll neun Episoden umfassen und wird in den USA auf Paramount+ voraussichtlich im ersten Quartal 2022 starten. Pablo Schreiber ist als Master Chief zu sehen, Natascha McElhone spielt Dr. Catherine Elizabeth Halsey und Cortana.

Halo Infinite - Multiplayer Overview

Entwickler 343 Industries stellt in diesem Video den Multiplayer-Modus von Halo Infinite etwas detaillierter vor.

Kommentarezum Artikel