News - Halo Infinite : Battle-Royale-Modus bei externem Studio in Arbeit?
- PC
- XSX
- One
Im Dezember wurde endlich Halo Infinite veröffentlicht und legte prompt auch den bislang besten Start der Historie des erfolgreichen Franchise hin. Für weiteres Spektakel soll nun womöglich ein Battle-Royale-Modus sorgen, der offenbar extern entwickelt wird.
Geht Halo Infinite einen ähnlichen Weg wie Call of Duty und liefert neben dem eigentlichen Hauptspiel künftig auch ein Battle-Royale-Spin-Off? Zumindest scheinen sich gegenwärtig Anzeichen in diese Richtung zu verdichten.
Für neue Spekulationen sorgt ein Bericht von Windows Centreal, wonach sich die Halo-Macher von 343 Industries externe Hilfe ins Haus holen. Dabei soll es sich um das Studio Certain Affinity handeln, das sich in der Vergangenheit einen Namen dafür gemacht hat, anderen großen Studios bei ihren Projekten zu helfen. Unter anderem half das Team schon bei früheren Halo-Teilen sowie auch bei Call of Duty mehrfach mit.
Mittlerweile soll Certain Affinity wieder an etwas Großem für Microsoft arbeiten und laut dem neuen Bericht werden dort gleich zwei größere Projekte für PC und Xbox abgehandelt. Eines davon soll ein neuer Spielmodus für das unlängst veröffentlichte Halo Infinite sein.
Spekuliert wird über einen Battle-Royale-Modus, der über Fundstücke von Dataminer in der Gerüchteküche aufgetaucht war, noch bevor das eigentliche Hauptspiel veröffentlicht wurde. Da 343 Industries selbst mit anderen kommenden Spielinhalte zum Top-Titel beschäftigt ist - Stichwort: Koop- und Forge-Modi - würde ein Outsourcing eines solchen Battle-Royale-Modus nur Sinn ergeben. Und da könnte eben Certain Affinity samt früherer Halo-Erfahrungen ins Spiel kommen.
Neben einem Modus für Halo Infinite soll das zweite Projekt für Microsoft ein komplett neues Spiel sein, das ein ähnliches Setting wie Capcoms Monster Hunter bieten soll. Eine offizielle Bestätigung beider Gerüchte gibt es insoweit noch nicht, wir halten euch aber natürlich auf dem Laufenden.
Kommentarezum Artikel