News - Halo Infinite : Autsch - einige große Features fehlen zum Launch
- PC
- XSX
- One
Halo Infinite hat holprige Zeiten hinter sich, ist aber auf dem Weg der Besserung. Trotz Verschiebung stellt sich nun jedoch heraus, dass zum Launch noch einige wichtige Features fehlen werden.
Halo Infinite ist schon arg gebeutelt. Nach der heftig kritisierten ersten Präsentation und folgender Verschiebung ist das Spiel nun aber zumindest auf dem Wege, in absehbarer Zeit veröffentlicht zu werden. Aber es gibt einen dicken Haken. Wie nun im Rahmen eines umfangreichen Dev-Updates bekannt gegeben wurde, werden zum Launch einige große Features nicht enthalten sein, sondern im Rahmen der folgenden Seasons nachgereicht.
Creative Lead Joseph Staten bestätigte, dass weder Koop-Kampagne noch Map-Building-Modus zum Start des Spieles verfügbar sein werden, da beide noch zusätzlichen Feinschliff benötigen. Beides soll im Rahmen der Saison-Roadmaps im Jahre 2022 nachgereicht werden. Der Kampagnen-Koop soll demnach in Season 2 circa drei Monate nach dem Launch veröffentlicht werden. Der Map-Building-Modus Forge soll gar erst in Season 3 etwa sechs Monate nach Release folgen.
Eine herbe Enttäuschung, ist doch der Koop-Modus in der Kampagne schon immer ein heiß geliebtes Feature gewesen. Auch die Forge, in der ihr eigene Spielmodi mit einer Auswahl aus Maps und Regeln erstellen könnt, wurde heiß erwartet. Die Entscheidung sei den Entwicklern nicht leicht gefallen, man wolle aber beides auf gutem Qualitätsniveau liefern, die Modi seien schlicht noch nicht fertig.
Immerhin will man weiter daran festhalten, Spiel und kostenlosen Multiplayer noch in dieser Weihnachtssaison zu veröffentlichen. Infos zu einem konkreten Releasetermin sollen "bald" folgen.
Kommentarezum Artikel