News - Halo 4 : Wird auf zwei Discs ausgeliefert
- X360
Nicht mehr lange und Halo 4 steht in den Regalen. Halo-Fans schauen gespannt zu 343 Industries, denn immerhin ist dies ihr erstes eigenes Halo. Zwar entwickelten sie Halo: Combat Evolved Anniversary, aber das war bekanntermaßen lediglich ein Remake. Nun plauderte Frank O'Conner gegenüber der untenstehenden Quelle aus dem Nähkästchen und offenbarte einige interessante Hintergrundinformationen.
Halo 4 nutzt weiterhin die von Bungie entwickelte Engine, die auch schon zuvor bei den Halo-Teilen eingesetzt wurde. Diese ist allerdings stark modifiziert und an aktuelle Standards angepasst. Zu den kommenden Teilen der Reihe sagte Frank O'Connor: "Als Gerüst für weitere Halo-Titel, vor allem den Ego-Shootern (Halo Wars hat eindeutig nichts mit Halo 4 zu tun), gibt es einige Komponenten und Elemente, die drin sein müssen, da sie wichtig und essentiell für das Spiel sind". Weiter sagte er: "Manchmal muss man komplette Teile rauswerfen, aber es gibt immer irgendwelche Dinge, die man behalten kann."
Neue Informationen zu Halo 4 hatte der Producer auch noch im Gepäck. So wird das Spiel mit einer nativen 720p-Auflösung laufen: "Wir haben mehr Pixel auf dem Bildschirm, natives 720p. Aber einer der Gründe, warum es so gut aussieht, ist, dass wir unseren Künstlern bessere Tools zum Arbeiten gaben." Um die grafische Qualität zu gewährleisten, wird Halo 4 auf zwei Discs veröffentlicht.
Kommentarezum Artikel