News - Guild Wars 2 : Server-Wechsel kostet Geld
- PC
Obwohl es aktuell Gerüchte bezüglich einer möglichen Verschiebung gibt (wir berichteten), hoffen wir weiterhin, dass wir das Online-Rollenspiel Guild Wars 2 in etwas mehr als einem Monat auf unseren Rechnern installieren können. Bevor es allerdings ans Spielen geht, müsst ihr noch eine wichtige Entscheidung treffen, denn wie Entwickler ArenaNet verraten hat, läuft die Serverwahl bei Guild Wars 2 etwas anders ab als gewöhnlich. "Ihr müsst zu allererst einen Heimat-Server auswählen. Für diesen Server tretet ihr schließlich in den World-vs-World-Duellen an und könnt dabei gewisse Boni gewinnen", so Eric Flannum im Interview mit PC Gamer.
Das Besondere ist, dass ihr diesen "Heimat-Server" nicht einfach wechseln könnt - zumindest nicht kostenfrei. "Die Gebühr soll als Abschreckung dienen, damit die Leute nicht einfach auf die Gewinnerseite [der PvP-Events] wechseln." Stattdessen sollt ihr eure Heimat mit Bedacht wählen und auch gut darüber nachdenken bevor ihr sie wechselt. Allerdings seid ihr deshalb nicht an einen Server gebunden. "Spieler können als Gäste auf jedem beliebigen Server spielen, auf dem sich ein ihrer Freunde befindet. Dadurch sollen Spieler auf einem einfachen Weg mit Freunden aus verschiedenen Welten spielen können. Natürlich müssen dann keine Gebühren gezahlt werden."
Wie hoch die angesprochene Wechsel-Gebühr sein wird hat Eric Flannum allerdings nicht erwähnt. Guild Wars 2 erscheint am 30. Juni 2012 für den PC.
Kommentarezum Artikel