News - GTA Online : Ladezeitenfix eines Modders wird implementiert
- Multi
Vor nicht allzu langer Zeit machte ein GTA-Online-Fan von sich reden, der es schaffte, die Ladezeiten von GTA Online massiv zu reduzieren. Rockstar hat nun darauf reagiert.
Wer GTA Online zockt, kennt das Drama mit den endlos langen Ladezeiten, die gern mal bis zu fünf Minuten umfassen können. Ein Fan hatte es kürzlich geschafft, dafür einen Fix zu erstellen, der die langen Ladezeiten um satte 70 Prozent reduzieren konnte. Das hat Rockstar offenbar endlich dazu bewegt, eine Lösung für das Ladezeitenproblem zu implementieren.
Der Fan mit dem Nickname t0st hatte festgestellt, dass das Spiel beim Laden an die zwei Milliarden weitgehend sinnfreier Item-Checks durchführt und eine Lösung dafür gebastelt. Deren Code wurde auf GitHub veröffentlicht.
Rockstar hat nun reagiert und in einem Statement bestätigt, dass tOst einen Aspekt des Game-Codes mit Verbesserungspotenzial hinsichtlich der Ladezeiten ausfindig gemacht hat und dankte dem Fan dafür. Als Ergebnis der Untersuchung des Codes hat Rockstar nun einige Veränderungen am Spiel vorgenommen, die mit einem kommenden Title-Update eingespielt werden sollen. Noch ist offen, ob der Fix ähnlich wirksam ist wie der Code von t0st, aber immerhin sollte die Ära der monströsen Ladezeiten nun endlich ein Ende finden.
Finanziell hat sich die Sache für t0st auf jeden Fall gelohnt, der nach eigenen Angaben 10.000 US-Dollar aus dem Bug Bounty Programm von Rockstar erhält.
Kommentarezum Artikel