News - Grand Theft Auto: San Andreas : Auch eine VR-Version ist nun im Anflug
- Multi
Nachdem mittlerweile die Neuauflage von GTA: San Andreas im Rahmen der GTA: The Trilogy - Definitive Edition bestätigt ist, wurde nun auch noch eine Virtual-Reality-Variante des Klassikers angekündigt.
Fans der älteren, nostalgischen GTA-Titel haben weiter Grund zur Freude, denn Rockstar Games hat nach der Grand Theft Auto: The Trilogy - Definitive Edition nun eine weitere Ankündigung getätigt. Der PS2-Klassiker GTA: San Andreas wird demnach auch noch anderweitig neu aufgelegt.
So kündigte Facebook zusammen mit Rockstar im Rahmen der Connect 2021 eine VR-Version des Spiels an. In die actionreiche virtuelle Welt dürft ihr demnach über das Oculus Quest 2 eintauchen. Einen Release-Termin für diese neue Umsetzung des Klassikers nannte man zunächst noch nicht, betonte jedoch, dass sich diese "schon viele Jahr in Arbeit" befinden würde.
Dementsprechend soll es weitere Details wohl auch schon in näherer Zukunft geben. Facebook-CEO Mark Zuckerberg beschreibt die VR-Version von GTA: San Andreas als "eine komplett neue Art und Weise, diese ikonische offene Spielwelt in der virtuellen Realität zu erfahren".
Der GTA-Titel ist nicht der erste Videospiel-Klassiker, der für das Oculus Quest 2 portiert wird. Capcom braachte zusammen mit dem Armature Studio beispielsweise auch eine solche VR-Version von Resident Evil 4 heraus.
Kommentarezum Artikel