Länderauswahl:
Du wurdest von unserer Mobile-Seite hierher weitergeleitet.

News - Grand Theft Auto 4 : PS3 Grund für Verspätung, PC-Version im Oktober?

  • PC
  • PS3
  • X360
Von  |  | Kommentieren

Spieler waren gestern sauer. Warum? Weil Rockstar und Take 2 das wohl heiß-erwartetste Spiel dieses Jahres nochmals, wenn auch nur ein wenig, verschoben haben. 'GTA4' soll nun am 25. April erscheinen, also genau am falschen Endes des Monats. Eigentlich nicht weiter schlimm, wer will schon ein fehlerverseuchtes Spiel kaufen? Für die 'Grand Theft Auto'-Kommune aber ein kleiner Untergang.

Schon einmal wurde das Spiel verschoben: Eigentlich sollte der Titel bereits im Oktober 2007 in den Handel kommen. Doch die PS3-Fassung machte dem einen Strich durch die Rechnung, erklärt Rockstars Jeronimo Barrera dem MTV-Blog Multiplayer. Rockstar ist nicht der erste Publisher, der einige Probleme bei der Entwicklung auf Sonys Konsole hatte - unter anderem hatten auch Ubisoft ('Rainbow Six Vegas') und Midway ('Stranglehold') mit der Plattform zu kämpfen. Trotz der Probleme soll die PlayStation-3-Version aber nicht besser oder schlechter sein. "Sie sind identisch", wird da wieder betont.

Gerüchte um PC-Version: Release schon im Oktober?

Und dann waren da noch die Gerüchte um die PC-Version von 'Grand Theft Auto 4'. Die soll laut einem französischen Magazin noch im Oktober 2008 auf den Markt kommen, will man von einer Quelle erfahren haben. Unlogisch scheint es nicht: Seit 'Grand Theft Auto 3' erscheint die Serie zuerst auf der Konsole und ein gutes halbes Jahr später auch für den PC - das war bei 'GTA 3' und 'Vice City' so, bei 'San Andreas', und es würde auch nicht verwundern, wenn es bei 'GTA 4' so wäre.

Obwohl eine PC-Version nach wie vor nicht offiziell angekündigt ist, kann man davon ausgehen, dass diese früher oder später noch erscheinen wird. Ob im Oktober, das wird sich zeigen - nachdem 'GTA4' ursprünglich im Oktober 2007 in den Handel kommen sollte, wäre ein Jahr Differenz zwischen den beiden Fassungen gar nicht mal so unwahrscheinlich. Wir bleiben in jedem Falle für euch am Ball!

Kommentarezum Artikel