News - GT Academy 2011 : Eddie Irvine sitzt in der Jury
- PS3
Nissan und Sony bestätigten jüngst, dass das Race Camp der GT Academy 2011 auch von einem Team von Motorsport-Experten begleitet wird. Der ehemalige Formel-1-Fahrer Eddie Irvine übernimmt den Vorsitz in der Jury und führt ein Team angesehener Profis an, die eigens angeheuert wurden, um die internationalen Finalisten der GT Academy in der hohen Kunst der Streckenrennen zu unterrichten.
Neben dem aktuellen italienischen Formel-1-Fahrer Vitantonio Liuzzi werden Johnny Herbert, Gewinner des 24-Stunden-Rennens von Le Mans und dreimaliger Formel-1-Sieger, der niederländische Star Jeroen Bleekemolen und Sabine Schmitz - die deutsche "Königin des Nürburgrings" - die Aufgabe übernehmen, die PlayStation-3-Jungspunde zu fördern. Von ihren "Signatech Nissan"-Erfolgen beim 24-Stunden-Rennen von Le Mans werden außerdem der erste Champion der GT Academy, der Spanier Lucas Ordoñez, sowie sein französischer Teamkollege Franck Mailleux eingeflogen, um die Gruppe der Mentoren zu vervollständigen.
Über 90.000 Nachwuchsrennfahrer aus ganz Europa haben an der Zeitrennen-Phase teilgenommen. Die verbleibenden zwölf Teilnehmer der GT Academy aus Frankreich, Deutschland, Italien, den Niederlanden, Portugal, Spanien und dem Vereinigten Königreich werden im "Mekka" des britischen Motorsports, in Silverstone, ihre Feuertaufe erleben.
Kommentarezum Artikel