News - GoldenEye 007 : Neuauflage wegen Krieg vorübergehend auf Eis? (Gerücht)
- Wii
- DS(i)
Schon länger ranken sich Gerüchte um eine Neuauflage des Shooter-Klassikers GoldenEye 007. Noch bevor das Remaster offiziell bestätigt wurde, scheint die Zukunft des Spiels gegenwärtig aber aufgrund aktueller Umstände in Frage zu stehen.
Es gab schon soviele Gerüchte um ein Remaster von GoldenEye 007, dass dieses auch ohne bisherige offizielle Ankündigung fast schon als sicher gelten durfte. Allerdings gibt es bei den Entwicklungsarbeiten gegenwärtig wohl Probleme, wie der bekannte Insider Jeff Grubb nun zum Besten gibt.
Der zumeist bestens informierter Leaker betont, dass die Arbeiten gegenwärtig auf Eis liegen und abzuwarten bleibt, wie es mit dem GoldenEye 007 Remaster weiter gehen wird. Grund: Der Krieg in der Ukraine.
Grubb hatte diesbezüglich auf eine Frage eines Twitter-Nutzers geantwortet, der nach dem Status des Projekts gefragt hatte. GoldenEye befinde sich "wegen des Krieges" in diesem "Zwischenstadium" - und augenscheinlich ist gegenwärtig eher unklar, ob und wann die Arbeiten wieder fortgesetzt werden können. Jeff Grubb selbst lieferte im Übrigen keine weiteren Details zur Thematik, die Infos konnten jedoch von Eurogamer bestätigt werden.
Zuvor waren früher in diesem Jahr Achievements für GoldenEye 007 online aufgetaucht - ein durchaus verwunderlich Umstand, wenn es kein passendes aktuelles Spiel dazu gibt. In der Folge manifestierten sich die Gerüchte um ein Remaster immer mehr. Das Original war 1997 für das Nintendo 64 erschienen; für die Entwicklung zeichnete das nun zu Microsoft gehörende Kult-Studio Rare verantwortlich.
Kommentarezum Artikel