Länderauswahl:
Du wurdest von unserer Mobile-Seite hierher weitergeleitet.

News - Gears of War - Der Film : Finanzierung gesichert, Hauptrolle nicht für Wrestler

  • PC
  • X360
Von  |  | Kommentieren

'Gears of War' ist als Projekt soeben sicherer geworden. Wie Variety.com berichtet, bekam die Produktion von New Line Cinema nun finanzielle Unterstützung vom Studio Legendary Pictures (Batman Begins, The Dark Knight, 300), die sich mit am Film beteiligen werden. Weiterhin gab es einen Wechsel beim Drehbuch, denn anstatt des vorerst gewählten Scripts von Stuart Beattie hat man sich nun für eine Überarbeitung von Schreiber Chris Morgan entschieden.

Cliff Bleszinski von Epic Games ist als Ratgeber mit an Bord, sodass der Spielfilm der Game-Serie entsprechend umgesetzt wird. Regie führt übrigens Len Wiseman, der sich mit Stirb Langsam 4.0 und Underworld 1 und 2 bereits einen Namen gemacht hat.

Auf der Comic-Con Messe in den USA wurde zudem angedeutet, dass man in der Rolle des Marcus Fenix keinen Bodybuilder vom Typ Batista erwarten sollte. Wie sie sagten, suchen sie in erster Linie nach einem Mann mit Ausstrahlung, nicht nur nach einem Muskelberg der die schweren Waffen und Rüstungen tragen kann. Produzent Wyck Godfrey ließ abschließend andeuten, dass man etwa Sommer 2010 mit einem Kinostart rechnen kann.

Ende Herbst erscheint der zweite Teil des Science-Fiction Shooters von Epic Games.

Kommentarezum Artikel