News - Gearbox Software : Wer Borderlands liebt, darf sich schon auf Gearbox' neues Projekt freuen
- Multi
In einem Interview lässt sich Gearbox-Gründer Randy Pitchford über die kommenden Projekte des Studios aus und freut sich dabei wie ein kleines Kind, demnächst endlich mehr darüber reden zu dürfen.
Es ist ohnehin ein eher schlecht gehütetes Geheimnis, dass Gearbox bereits an neuen Titeln im Borderlands-Universum arbeitet. Letztes Jahr nannte ein ehemaliger Entwickler auf LinkedIn sowohl Borderlands 4 als auch Tiny Tina's Wonderlands 2 als Referenzspiele, an denen er mitgearbeitet hätte. Das scheint auch Randy Pitchford klar zu sein, denn der versucht nicht mal mehr, die Existenz dieser Spiele zu leugnen.
"Oh Mann, ich glaube, ich habe die Tatsache, dass wir an etwas arbeiten, nicht gut genug verheimlicht. Und ich denke, dass die Leute, die Borderlands lieben, sehr begeistert sein werden von dem, woran wir gerade arbeiten."
Außerdem lässt sich Pitchford erneut zu einigen Aussagen bezüglich des von ihm so bezeichneten "Borderlands Connected Universe" hinreißen:
"Ich glaube, es ist mir in die Wiege gelegt, Freude und Glück zu erzeugen und Unterhaltung zu schaffen. Ich liebe Filme und ich liebe Videospiele, ich liebe Unterhaltung“, sagt er. „Ich bin also dankbar, dass wir mit Borderlands so viele tolle Dinge vorhaben, und ich kann es kaum erwarten, mit unseren Fans über die Dinge zu sprechen, an denen wir arbeiten."
>>Voll auf die Omme: Die 10 besten Fighting Games<<
Bleibt nur noch die Frage, was Gearbox nach dem kommenden Borderlands-Film, welcher am 22.08. in Deutschland in die Kinos kommt, als Nächstes ankündigen wird. Borderlands 3 hat immerhin schon ganze fünf Jahre auf dem Buckel, Tiny Tinas letztes Abenteuer ist "nur" zwei Jahre alt. Alle Zeichen stehen also auf Borderlands 4.
Kommentarezum Artikel