Länderauswahl:
Du wurdest von unserer Mobile-Seite hierher weitergeleitet.

News - New Gameswelt online! : Moderner, schöner, besser ...

    Von  |  | Kommentieren

    Liebe Leser,

    nach mehr als drei Jahren Entwicklungszeit ist es also da, das neue Gameswelt! Wir haben uns entschlossen, die nun doch langsam in die Jahre gekommene Seite – das aktuelle Design gibt es, von kleineren Facelifts mal abgesehen, nun doch schon mehr als acht Jahre – komplett einzustampfen und alles, wirklich alles von Grund auf neu zu programmieren.

    Insbesondere die ausufernde Anzahl von Plattformen hat uns zu diesem radikalen Schritt gebracht. So ist es nicht verwunderlich, dass die niegelnagelneue Plattformauswahl eines der Kernstücke der Umstrukturierung ist. Seid ihr früher umständlich durch PC- und Konsolenzonen gesurft, wählt ihr im neuen Gameswelt bequem die Plattformen aus, die euch interessieren, und die Seite wird euch fortan an nur noch diese spezifischen Inhalten anzeigen. Dieser Systematik folgt auch unser neue Flash-Teaser (bei uns "Spotlight" genannt), mit dem wir euch auf allen Seiten über besonders interessante Neu-Einträge informieren.

    Benutzerfreundlichkeit in Fokus

    Stammleser werden es hoffentlich auch begrüßen, dass wir die Seite deutlich entschlackt und wesentlich zielgerichteter geordnet haben. Jeder Bereich fokussiert sich nun auf das Wesentliche. Seid ihr also im Artikel-Bereich, werdet ihr vornehmlich mit Infos zu neuen Artikeln bedient. Seid ihr auf den Profilseiten eines bestimmten Spiels, zeigt euch die Seite auch nur Infos zu eben diesem Spiel. Wir sind sicher, dass wir so der immer mehr ansteigenden Informationsflut gerecht werden und die Seite deutlich besser auf eure Bedürfnisse zugeschnitten ist.

    Gerade die Benutzerfreundlichkeit war für uns oberstes Gebot. So könnt ihr ab sofort alle Videos und unsere Videoartikel direkt aufrufen und auf der Seite selbst betrachten. Daneben stehen euch wie gewohnt natürlich unsere ultraschnellen Downloadserver zur Verfügung. Dank eines neuen Servers in Wien, der alle unsere österreichischen User direkt bedienen wird, jetzt mit noch höherer Bandbreite. Die komfortablere Suchfunktion, in der ihr nun auch nach Firmen oder Hardware suchen könnt, die kombinierte Registrierung für Magazin und Forum und die deutlich aufgewertete Bilder-Sektion komplettieren das neue Angebot.

    Kommunikation mit dem Leser

    Neben der Benutzerfreundlichkeit war uns auch die Kommunikation mit unseren Lesern und der Leser untereinander viel Aufwand wert. So könnt ihr ab sofort zu allen Einträgen direkt Kommentare verfassen. Gleichzeitig wird im Forum ein entsprechender Beitrag erstellt. Darüber hinaus könnt ihr im neuen Gameswelt eure Freunde einladen, mit ihnen per Privaten Nachrichten kommunizieren und das Ganze bequem in Gruppen verwalten. Welche eurer Freunde gerade auf Gameswelt surfen, seht ihr zudem im neuen Bereich unter My Gameswelt.  Ebenfalls neu ist die sogenannte "Watchlist". Sollte es Neuigkeiten zu einem der von euch markierten Spiele geben, erhaltet ihr sofort eine E-Mail, die euch darauf aufmerksam macht. Damit ihr anderen Lesern zeigen könnt, wie ihr selbst ein Spiel bewertet – vor allem, wenn ihr mal nicht mit der Meinung unserer Tester übereinstimmt – haben wir auch eine Leserwertung eingeführt.

    Benutzerbild und individuelle Avatar-Grafik sowie die individuelle Style-Auswahl – die noch stark ausgebaut wird - runden die Geschichte ab. Im "My Gameswelt"-Bereich werdet ihr die nächsten Wochen und Monate nach und nach noch besonders viele neue Features entdecken, unsere To-Do-Liste ist prall gefüllt, die Ideen grenzenlos.

    Jetzt auch mit Hardware

    Last but not least gibt es zum Start der neuen Gameswelt auch gleich noch eine komplett neue Sektion: Hardware. Hier berichtet unser Hardware-Ressort ab sofort ausführlich über alle Neuigkeiten aus der Welt der PC- und Konsolenhardware. Wir sind froh, mit Andreas Ludwig ein Urgestein der Hardware-Szene gewonnen zu haben, der vorher beim anerkannten Hardware-Magazin PCDaily sein Werk verrichtete. Andreas wird ab Sommer in München zur Stammredaktion hinzustoßen.

    Neues Layout

    Um den Wechsel auch bildlich deutlich zu vollziehen, haben wir uns entschlossen, auch der Seite selbst ein komplett neues und modernes Gesicht zu geben. Natürlich sind wir uns darüber im Klaren, dass einige Stammleser dem – auch uns – ans Herz gewachsenen, "alten" Layout die ein oder andere Träne nachweinen werden. Wir sind uns aber sicher, dass nach einer kurzen Eingewöhnungsphase auch für unsere alteingesessenen Leser die Vorteile überwiegen werden! Gebt dem Neuen also eine Chance und freut euch an den neuen und kommenden Features, die wir nun dank der grundsoliden neuen Plattform, insbesondere auch was technische Details angeht, zügig und nach und nach implementieren können.

    Wir freuen uns auf euer Feedback und eure Kommentare, die ihr gleich hier unterhalb dieser  Meldung loswerden könnt!

    Kommentarezum Artikel