News - gamescom 2016 : Volles Rahmenprogramm für die Besucher
Die gamescom 2016 hat auch abseits neuer Spiele einiges zu bieten. Was genau, haben die Veranstalter nun bekannt gegeben. Darauf dürft ihr euch ab dem 18. August freuen.
Der Hauptgrund, warum jedes Jahr mehrere Hunderttausend Spieler die gamescom in Köln besuchen, sind selbstverständlich die Spiele. Doch bei all dem Trubel um die neusten Highlights wie etwa Battlefield 1 oder Mafia III, sehnen sich die Besucher auch mal nach etwas anderem. Abwechslung wird auch dieses Jahr mit einem prall gefüllten Rahmenprogramm versprochen, das sowohl kleine als auch große Besucher gefallen wird.
In den Hallen 5.1 und 10.2 sorgen Lasergame, Paintball oder die RC DRIFT GAMES für gute Unterhaltung. Die fanshop & merchandise-Arena finden Besucher hingegen in Halle 5.2, wo mehr als 75 Unternehmen tausende Artikel rund um das Hobby Spiele anbieten werden. Weiter geht es mit Halle 10.1, der INDIE ARENA BOOTH, die zum Ausprobieren vieler kleiner Spiele-Highlight einlädt.
Die große social media stage finden gamescom-Besucher auch dieses Mal in Halle 10.1 und dürfen sich auf viel Unterhaltung mit Bands und Let’s Playern freuen. Dort werden am Freitag, den 19. August um 18 Uhr auch die Gewinner des cosplay contests bekanntgegeben. Á propos Cosplay: Das cosplay village findet ebenfalls in Halle 10.1 seinen Platz.
Den gamescom campus finden Interessierte in Halle 10.2. Dort erwarten euch spannende Shows und Vorträge zu wichtigen Themen, wie etwa dem Jugendschutz. Nachwuchs-Entwickler können im Bereich jobs & karriere mit potenziellen Arbeitsgebern plaudern und sich direkt vor Ort bewerben. Auch in dieser Halle: der familiy & friends Bereich mit vielen Cateringstationen für alle Hungrigen. Und für die Kleinen gibt es altersgerechte Spielstationen. In der outdoor area hinter Halle 8 werden zwei Mal täglich Stunts vom gamescom-Partner Red Bull gezeigt. Der gamescom beach lockt Besucher mit Musik und Chill-Atmosphäre an.
Kommentarezum Artikel