Länderauswahl:
Du wurdest von unserer Mobile-Seite hierher weitergeleitet.

News - gamescom : Die Toten Hosen eröffnen das Festival

    Von  |  | Kommentieren

    Am 19. August öffnet die gamescom erstmals ihre Pforten und lädt die weltweite Spielebranche nach Köln ein. Wie die Veranstalter der Spielemesse jetzt bekannt gegeben haben, sollen die Die Toten Hosen und andere bekannte Bands den Startschuss für das Event in Form eines Eröffnungskonzerts im Rhein-Energie-Stadion geben.

    Wer mit von der Partie sein will, kann sich schon jetzt an allen bekannten Vorverkaufsstellen Karten für die Veranstaltung sichern. Der Preis für ein Ticket soll sich auf 34 Euro plus Vorverkaufsgebühren belaufen.

    "Die Toten Hosen sind generationen-übergreifend der Begriff für grandiose Partys. Daher freuen wir uns besonders, dass Campino und Band die Party für Europas games-community in Köln eröffnen werden", so Oliver P. Kuhrt, Geschäftsführer der Koelnmesse.

    Die vom 19. bis 23. August 2009 in Köln stattfindende Messe, soll aber nicht nur auf dem Messegelände für Aufmerksamkeit sorgen. Wie im Rahmen der Pressemeldung mitgeteilt wurde, soll ab Freitag, dem 21. August, die Stadt und das Zentrum Kölns im Konzept der gamescom die Hauptrolle spielen. Nicht nur Bühnenprogramme und musikalische Unterhaltung soll geboten werden, auch die eigentliche Zielgruppe soll mit zahlreichen Gaming-Modulen und Stationen bedient werden.

    Kommentarezum Artikel