News - Foamstars : Schaum-Shooter wechselt ins Free-to-Play-Modell
- PS5
- PS4
Nur wenige Monate nach dem Start wird Foamstars auf ein Free-to-Play-Modell umgestellt. Das hat Square Enix nun offiziell angekündigt.
Anfang Februar dieses Jahres veröffentlichte Square Enix exklusiv auf PlayStation 4 und PlayStation 5 und farbenfrohen Shooter Foamstars, der sich am ehesten mit dem erfolgreichen Splatoon auf der Switch vergleichen lässt. Nur wenige Monate später gibt es nun eine grundlegende Änderung des bisherigen Geschäftsmodells: Foamstars wird künftig auf ein Free-to-Play-Modell setzen.
Square Enix und Sony kündigten die entsprechende Entscheidung am heutigen Dienstag an. Demnach wird sich Foamstars beginnend ab dem 4. Oktober 2024 kostenlos auf den Sony-Konsolen zocken lassen.
Wer sich die bisher kostenpflichtige Version geholt hat oder das bis dahin trotzdem noch tut, der bekommt als Entschädigung das sogenannte "Legacy Gift". Dieses beinhaltet 12 exklusive Farbvarianten des Bubbel-Beastie-Skins, ein exklusives Slide-Board-Design und einen Legacy-Titel.
Mit der Umstellung auf das Free-to-Play-Modell kommt eine weitere Änderung: Eine aktive PS-Plus-Mitgliedschaft wird nicht mehr notwendig sein, um das dann kostenfreie Multiplayer-Spiel online gegen andere Gamer zu zocken.
Kommentarezum Artikel