Länderauswahl:
Du wurdest von unserer Mobile-Seite hierher weitergeleitet.

News - Flagship Studios - Interview mit Bill Roper : Erstes Spiel in drei bis vier Jahren ...

    Von  |  | Kommentieren
    Die Kollegen von Krawall hatten die Möglichkeit, ein Interview mit Bill Roper zu führen, der im Oktober letzten Jahres überraschend Blizzard verließ, um mit einigen Mitstreitern die neuen Flagship Studios zu gründen. Unter anderem spricht Roper dabei über die Gründe, warum er Blizzard den Rücken zukehrte, woher der Name des neuen Entwickler-Teams stammt, und wie es um das erste Spiel steht.

    Wie vielfach bereits vermutet wurde, hingen die Gründe für seine Entscheidung im Wesentlichen mit dem Verkauf von Blizzard zusammen: Vivendi Universal, der Besitzer, wollte dem Unternehmen kaum Mitsprache-Recht über seine Zukunft einräumen. Roper & Co. wandten sich daher von Blizzard ab und entwickelten ein erstes Spiel-Konzept, das sie bereits mehreren Publishern mit positiven Reaktionen vorgestellt haben.

    Mit dem Release dieses Spiels ist allerdings offenbar erst in drei bis vier Jahren zu rechnen. Neben dem PC könnten auch mehrere Konsolen bedient werden - eine endgültige Entscheidung darüber ist allerdings noch nicht gefallen. Was Roper sonst noch zu erzählen hat, solltet ihr am besten selbst nachlesen.

    Kommentarezum Artikel