Länderauswahl:
Du wurdest von unserer Mobile-Seite hierher weitergeleitet.

Komplettlösung - Final Fantasy XII : Komplettlösung, Tipps & Tricks

  • PS2
Von  |  |  | Kommentieren
Nalbina-Verlies
Final Fantasy XII
Ein paar Zwischensequenzen später sitzt ihr im Knast fest und habt all eure Waffen verloren. Schaut euch ein wenig um und öffnet alle Schatzvasen, die ihr findet: Die Rostklumpen könnt ihr später eventuell benötigen. Habt ihr drei oder vier zusammen, sucht den Speicherkristall im Norden auf und verlasst das Areal. Beim folgenden Kampf benutzt ihr die Rostklumpen, um sie euren Feinden ins Gesicht zu schleudern und/oder ihr setzt eure Feuermagie-Fähigkeiten ein.
Final Fantasy XII
Habt ihr auch diesen Kampf überstanden, lauft ihr nach der folgenden Szene in den Raum rechts hinein. Dort steckt zum einen eure Ausrüstung und zum anderen eine Karte vom Verlies. Netterweise rüstet euch das Spiel genauso aus, wie es vor der Konfiszierung eurer Sachen der Fall war. Speichert ab und marschiert nach Osten.
Final Fantasy XII
Zuerst solltet ihr entweder die Gambits von Fran oder von Balthier vertauschen, sodass einer von beiden primär heilt. Solltet ihr in einer Schatzvase einen Gambit erhalten, der sich auf einen Bereich unterhalb der TP<70% Grenze bezieht, tauscht ihr ihn folglich bei jenem Charakter aus, der primär heilt. Im folgenden Bereich kommen eine Menge imperialer Soldaten auf euch zu, wobei es weitere Klassen neben den einfachen Schwertkämpfern gibt. Wichtig ist, dass ihr die imperialen Magier als Erstes bezwingt: Sie greifen von weitem mit kräftigen Zaubern an, besitzen aber nur wenig TP und sind somit schnell besiegt. Einer der ersten so genannten imperialen Magier befindet sich direkt im Norden und läuft von einem westlichen Gang aus auf euch zu, sobald ihr einen der Schwertkämpfer angreift.
Final Fantasy XII
Die imperialen Ritter profitieren von ihrer starken Abwehr, wohingegen der imperiale Füsilier fleißig Potions benutzt und ebenso schnell beseitigt werden sollte wie der Magus. Bleibt noch der imperiale Stürmer, der weitestgehend einem Schwertkämpfer gleicht. Egal, wie weit ihr den Bereich erkunden möchtet: Lauft brav am Rand entlang und nicht in die Mitte einer Kreuzung hinein, ohne sicher zu sein, dass dort kein halbes Dutzend Gegner auf euch wartet. Sobald mehr als drei Einheiten auf euch zukommen, kann es sehr eng werden. In solchen Fällen solltet ihr lieber zurück zum Speicherkristall fliehen.

Euer Ziel ist letztendlich der mittlere Bereich im Norden: Dort befindet sich eine Tür, welche ins Innere zeigt und per Treppe nach unten verläuft. Ein paar Zwischenszenen später habt ihr mit Basch einen neuen Gast-Charakter gefunden.

Kommentarezum Artikel