News - Final Fantasy VII: Rebirth : Selbst die Entwickler wissen nicht, wann es erscheint
- PS5
Vor mittlerweile über drei Jahren veröffentlichte Square Enix mit Final Fantasy VII Remake den ersten Teil der Neuauflage des PlayStation-Klassikers. Seither warten die Fans gespannt auf den zweiten Part, der auf den Namen Rebirth hören wird. Ein Tweet der Entwickler zeigt nun: die wissen selber gar nicht so genau, wann der erscheint.
Im Bereich der Rollenspiele ist Final Fantasy VII für viele Spiele mehr als nur ein Meilenstein. Der Kultstatus, den der Titel genießt, schürt Erwartungen, die Neueinsteiger beim Start der ursprünglichen PlayStation-1-Version aber nur selten verstehen. Schließlich ist der Klassiker von 1997 alles andere als gut gealtert, zumindest auf technischer Seite.
>> Die 10 interessantesten Rollenspiele 2023: Eine geballte RPG-Offensive <<
Umso begeisterter zeigte sich die Community, als das Remake zu Final Fantasy VII angekündigt wurde. Da konnte man selbst drüber hinwegsehen, dass die Neuauflage in vermutlich drei Parts aufgesplittet wurde, von denen der erste bereits 2020 veröffentlicht wurde. Nun, ganze drei Jahre später, wissen wir noch immer nichts Genaues, wann Final Fantasy VII: Rebirth endlich erscheint.
Via Twitter melden sich jetzt die Entwickler von Square Enix zu Wort. Wer jedoch auf ein konkretes Datum hofft oder zumindest einen ungefähren Zeitraum, der wird enttäuscht. Denn scheinbar weiß das Studio selbst nicht so genau, wann Rebirth denn kommt.
So heißt es in dem Tweet: "Die Entwicklung läuft reibungslos und wie geplant. Wir arbeiten derzeit daran, einen Termin für die Veröffentlichung festzulegen." So wird Yoshinori Kitase, der Producer zitiert.
Immerhin scheinen die Arbeiten an sich gut zu laufen. Fans der Reihe dürften in den nächsten Wochen ohnehin wenig Zeit haben, schließlich erscheint mit Final Fantasy XVI am 22. Juni 2023 der heiß erwartete nächste Teil der Hauptreihe. Dennoch wäre ein Termin für Final Fantasy VII: Rebirth langsam mal schön.
Kommentarezum Artikel