News - Final Fantasy Pixel Remaster : Termin für Final Fantasy V steht fest
- PC
- Mob
Im Rahmen der Final Fantasy Pixel Remaster werden alte Teile der langjährigen JRPG-Reihe in pixeliger Form noch einmal neu aufgelegt. Jetzt folgt mit Final Fantasy V der nächste Ableger.
Nachdem erste Teile von Final Fantasy bereits ihr Pixel Remaster erhalten haben, geht es nun weiter. Wie Square Enix heute bestätigte, ist Final Fantasy V als Nächstes an der Reihe. Eine entsprechende Umsetzung hat nun einen Release-Termin.
Ab dem 10. November soll der Klassiker als Pixel Remaster demnach sowohl auf Steam für den PC als auch für mobile Endgeräte verfügbar sein. Dann könnt ihr den altbekannten Titel, der für sein tiefgreifendes und flexibles Berufssystem bekannt ist, noch einmal genießen.
Worum geht's? Als die Kristalle, die das Gleichgewicht der Welt erhalten, in Gefahr geraten, eilt der König zu ihrer Rettung und verschwindet plötzlich spurlos. Ihr müsst dem Ganzen auf den Grund gehen. Dabei könnt ihr frei wählen, welche Berufe eure Charaktere meistern, wobei viele unterschiedliche Spielstile unterstützt werden. Was die Kämpfe betrifft, so ist hier das Active-Time-Battle-System in an Bord, das zuvor schon in Final Fantasy IV zu sehen war.
Folgende Verbesserungen plant Square Enix zudem für das Pixel Remaster von Final Fantasy V:
- Überarbeitete 2D-Pixel-Grafik, neu gezeichnet für moderne Hardware, darunter die kultigen Final-Fantasy-Charakterdesigns von Kazuko Shibuya, der Künstlerin der Originale und derzeitige Mitwirkende
- Wundervolle, neu arrangierte Soundtracks, die unter der Leitung des Originalkomponisten Nobuo Uematsu aufgenommen wurden
- Verbessertes Gameplay, modernisierte UI, Auto-Kampf-Option und mehr
- Zusätzliche Spielverbesserungen, darunter Extras wie die Monsterfibel, die Galerie mit Illustrationen, die Musikbox und die Option, jederzeit zu speichern
Vorbesteller bei Steam erhalten einen Nachlass von 20 Prozent und als Bonus zwei Bildschirmhintergründe und drei speziell neu arrangierte, musikalische Tracks.
Kommentarezum Artikel