Länderauswahl:
Du wurdest von unserer Mobile-Seite hierher weitergeleitet.

News - FIFA 09 : Keine neue Engine für PC-Fassung

  • PC
Von  |  | Kommentieren

Es war zu befürchten, jetzt scheint es sicher: Wie die britische Zeitschrift GamesMaster schreibt, soll die PC-Version von 'FIFA 09' weiterhin auf die mehr als altbackene Grafikengine setzen, die bereits seit Jahren zum Einsatz kommt. Die Hoffnung, die auf Xbox 360 und PlayStation 3 eingesetzte Next-Gen-Engine würde langsam aber sicher ihren Weg auf den PC finden, wurden damit abermals enttäuscht.

Laut GamesMaster will man zumindest mehr machen als bisher; das ist zumindest ein kleiner Funken Hoffnung. So sollen vor allem die Spielermodelle deutlich besser aussehen als bisher, vor allem Gesichter und Trikots seien von dieser Überarbeitung betroffen, heißt es. Dafür werden aber weder die Stadien noch das Publikum überarbeitet. Schade, dass EA nach wie vor den Sprung in die neue Generation nicht wagt. Wo früher noch die schwachen Rechner des durchschnittlichen 'FIFA'-Spielers als Argument zogen, dürfte dieses Kriterium eigentlich langsam aber sicher der Vergangenheit angehören.

Ein paar Neuerungen soll es für die PC-Version dann aber doch noch geben. So soll man neben der Steuerung via Gamepad oder Tastatur auch eine Hybrid-Steuerung nutzen können, die neben der Tastatur auch die Maus involviert. Man kann sich das wohl am ehesten wie die Wii-Version von 'Pro Evolution Soccer 2008' vorstellen, eine Mischung aus Drag-and-Click dürfte es werden. EA hat sich dazu offiziell aber noch nicht geäußert. Nähere Details erwarten wir deshalb erst zur Games Convention.

Kommentarezum Artikel