Länderauswahl:
Du wurdest von unserer Mobile-Seite hierher weitergeleitet.

News - FBC: Firebreak : Zum Start im Game Pass und bei PS Plus?

  • PC
  • PS5
  • XSX
Von  |  | Kommentieren

Das erst kürzlich angekündigte FBC: Firebreak von Remedy könnte offenbar sowohl im Xbox Game Pass als auch bei PlayStation Plus aufschlagen. Das legte nun ein renommierter Insider nahe.

Remedy Entertainment hat in dieser Woche auf dem Xbox Partner Preview Event mit FBC: Firebreak seinen ersten Multiplayer-Titel überhaupt angekündigt. Der Koop-Shooter ist im Control-Universum angesiedelt und wird - das ist bestätigt - zum Start direkt im Xbox Game Pass enthalten sein. Allerdings haben offenbar auch Sony-Fans diesbezüglich Grund zur Freude.

Der renommierte Insider Stephen Totilo von Game File hat sich via Social Media nach der offiziellen Ankündigung des Spiels zu Wort gemeldet und betont, dass FBC: Firebreak nach seinem Verständnis zum Release direkt sowohl im Xbox Game Pass als auch bei PlayStation Plus Extra und Premium im Abo enthalten sein wird.

Im Regefall schließen Studios Deals mit Sony oder Microsoft für einen der Dienste ab, Remedy scheint aber diesen ungewöhnlichen Weg zu gehen und beide Spiele-Abos zu bedienen. Hintergrund könnte die teilweise gefloppten Veröffentlichungen jüngster Live-Service-Spiele sein, die sich nur auf einen der beiden Dienste fokussierten.

Damit dieses Schicksal FBC: Firebreak gar nicht erst ereilt, könnte der Koop-Shooter scheinbar direkt in beiden Abos starten, um sich direkt eine breitere Community und Spielerschaft zu sichern. Einen solchen Weg war beispielsweise als einer der wenigen Titel auch Sea of Stars im Jahr 2023 gegangen - und das schlug sich dann schlussendlich als kleinerer Titel ganz hervorragend und erfreute sich größerer Beliebtheit.

FBC: Firebreak - Announcement Trailer

Remedy Entertainment hat mit FBC: Firebreak ein Spin-Off zu Control und erstmals einen Multiplayer-Titel angekündigt.

Kommentarezum Artikel