Länderauswahl:
Du wurdest von unserer Mobile-Seite hierher weitergeleitet.

News - Fallout 3 : Atombombe fehlt in der japanischen Version

  • PC
  • PS3
  • X360
Von  |  | Kommentieren

Mittlerweile ist das postapokalyptische Rollenspiel Fallout 3 gestartet und erhielt von der internationalen Presse durchwegs positive Rezensionen. Auch hierzulande jubelten die Magazine und verteilten Höchstwertungen. Da der Titel mit Gewalt nicht spart, wurde er für jedes Veröffentlichungsland speziell angepasst. So wurden für die deutsche Version gewisse Gewaltdarstellungen entschäft und in Australien lies man die Drogen aus dem Spiel.

Die folgenden Entschärfungen dürfte vor allem japanische Fallout-3-  und Rollenspiel-Fans im speziellen treffen. So entschied sich der Entwickler, die folgende Nebenaufgabe "The Power of the Atom" und den NPC "Mr. Burke" aus dem Spiel zu nehmen. In dieser Mission war es möglich, einen Nuklearsprengkopf detonieren zu lassen. Des Weiteren wird wohl der Name einer Waffe - vermutlich des "Fat-Man"-Atombombenwerfers - umgeändert werden.

Der Grund für diesen Schritt dürfte der im Zweiten Weltkrieg stattgefundene Atombombenabwurf auf Hiroshima sein. Dadurch wurden etwas 80 Prozent der Hafenstadt zerstört und 200.000 Menschen verloren ihr Leben.

Wer sich näher über das Abenteuer informieren will, findet die nötigen Informationen in unserem Review. Kollege Lidner hat das Abentuer gelöst und erklärt euch in unserer Komplettlösung den richtigen Weg zum Ziel.

Kommentarezum Artikel