Komplettlösung - Fable: The Lost Chapters : Komplettlösung
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Quest 18 - Gefängnisausbruch
Vorbereitungen
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Zweifellos von Jack überrumpelt, landet ihr nun ohne Inventar und Zauber völlig kahlgeschoren in einer Gefängniszelle. Während die Wache euch verspottet, wird euer Zellennachbar ein Gespräch beginnen und euch über die Situation unterrichten. Wenn er fertig ist, kommt die Wache wieder herbei und das Rennen beginnt.
Die Quest im Überblick
Questart & Questname: Goldquest, Gefängnisausbruch
Questübersicht: Rettet eure Mutter Scharlachrobe aus dem Bargate-Gefängnis.
Goldbelohnung: 0
Bekanntheitsbelohnung: 75
Itembelohnung: -
Lösung der Quest
Das Rennen
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Auf drei geht das Rennen auch schon los. Lauft, was die Beine, oder besser gesagt, die Finger auf der A-Taste hergeben, und folgt den Zeichen der Wachen, die den Weg weisen. Lasst euch trotz ihrer Beleidigungen besser auf keinen Kampf ein, die Verfolger holen schnell auf.
Abkürzung
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Wenn ihr die erste Steintreppe hoch- und dann ein langes Stück weitergerannt seid, fällt euch auf der linken Seite sicher eine schwarze Holztreppe auf. Nehmt diesen Weg, denn es ist eine Abkürzung. Lauft auf der Treppe bis ganz zum Ende und ihr kommt direkt beim Ziel heraus. Verlierer landen ein Jahr in der Folterkammer, bevor sie es wieder versuchen dürfen.
Die Vorlesung
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Die etwas umstrittene Belohnung für euren Sieg ist eine Vorlesung im Büro des Direktors. Doch auf dem Tisch liegen drei Bücher, die ihr öffnen müsst. Dazu braucht ihr aber einen Code, der auf der anderen Seite des Raumes an einer Pinnwand hängt. Schleicht also innerhalb des Zeitlimits, ohne dass euch der Direktor bemerkt, dort hin, lest den Code (ihr braucht ihn euch nicht merken) und öffnet das Buch. Nehmt im Vorbeigehen auch die Somrune-Tätowierung aus dem Bücherregal. Macht euch keine Sorgen, dass ihr das falsche Buch erwischt habt, das geht jedem so! Der erste Versuch scheitert immer und ihr landet wieder in der Folterkammer. Ein Jahr vergeht und es wachsen euch Haare sowie ein einzigartiger Bart, den man auf keiner Bartkarte im Spiel findet. Überlegt es euch also gut, den später wieder abzurasieren.
Versuch 2
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Ihr werdet wieder eingesperrt und habt einige Sekunden zu warten, bevor es nochmals zum Rennen geht. Macht alles wie vorher, rennt den Kurs entlang und nehmt die Abkürzung. Schleicht im Büro am Direktor vorbei und holt den Code von der Wand, danach könnt ihr das Buch öffnen. Diesmal habt ihr Erfolg und erhaltet den Zellenschlüssel.
Ausbruch
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In der Zelle angekommen, seid ihr in der Lage, alle Zellen zu öffnen und solltet mit eurer anfangen. Zerschlagt das Fass in der Zelle gegenüber, um den altbekannten Stock zu erhalten. Nun ist euch angeraten, die anderen Mithäftlinge zu befreien. Für euren direkten Zellennachbar erhaltet ihr 20 gute Grundhaltungspunkte. Doch der höhere Sinn besteht darin, dass die anderen Häftlinge gegen die Wachen vor der Tür kämpfen werden und somit euer menschliches Schutzschild verkörpern. Vergesst das rote Fleisch im Fass nicht und geht nach draußen. Dort angekommen, lauft nach rechts zu der Tür und redet mit eurer Mutter. Sie gibt euch den Rat, dass ihr erst einmal eure Sachen holen solltet. Verlasst den Raum daher wieder.
Klamotten besorgen
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Während eure ehemaligen Mithäftlinge die Wachen beschäftigen, müsst ihr an denen vorbeirennen (lasst euch besser nicht auf einen Kampf ein) und die Treppen emporsteigen. Oben angekommen, erspäht ihr eine Tür, die es zu durchschreiten gilt. Dahinter sind in vielen Einzeltruhen eine komplette Wächter-Uniform sowie einmal rotes Fleisch, ein Willenskrafttrank, ein Macht-Zeitaltertrank, die Harion-Schulter- und die Harion-Armtätowierung sowie eure fehlende Habe zu finden. Sobald ihr eure Habe entnommen habt, erscheint eine Wache, die nun kein Problem mehr darstellen sollte.
Scharlachrobe befreien
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Befreit Scharlachrobe und rennt (womöglich noch mit Häftlingen) aus der Folterkammer heraus. Erneut erwarten euch ein paar Wachen, die ihr beseitigen müsst. Nun folgt ein langer Weg. Vom unterirdischen Durchgang über den Klippenpfad und den unterirdischen Tunnel bis zur unterirdischen Kammer. Doch dort wird euch auf halber Strecke der Weg versperrt und es kommt zum Kampf.
Angriffstaktik 1: Tentakel
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Die vier Arme, die sich aus dem Wasser erheben, gehören einem Kraken. Diese Arme werden nun auf euch einschlagen, was sehr weh tun wird. Schaut genau, was sie machen. Wenn sie sich an der Spitze ringeln, werden sie einen Bruchteil später auf den Boden schlagen. Geht also vorher zur Seite und sie donnern mit solcher Kraft auf den Boden, dass sie kurzzeitig bewusstlos und angreifbar sind. Attackiert den Arm deshalb umgehend, wenn er dort liegt. Ist der Arm schwer verletzt, zieht er sich zurück und ein anderer kommt, bei dem ihr dieselbe Taktik anwenden müsst. Insgesamt sind es vier Arme. Vergesst in dem Trubel nicht, eure Mutter zu heilen, denn hin und wieder erleidet sie Schaden.
Angriffstaktik 2: Stahl
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Sind die Arme verschwunden, erscheint der Krake. Doch entgegen seines Furcht erregenden Äußeren ist er eher harmlos und speit nur ab und zu Strahlen aus seinem Mund. Rollt zur Seite und beschießt den Kraken mit Pfeil und Bogen. Hat er die Hälfte seiner Energie verloren, müsst ihr noch einmal die vier Arme zerschlagen, bevor er wieder erscheint. Er schießt wieder seine Strahlen, doch neu ist nun, dass er sich dabei hinter euch herbewegt - rennt also weg, während er das macht, und beschießt ihn anschließend weiter.
Abschluss der Quest
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