Länderauswahl:
Du wurdest von unserer Mobile-Seite hierher weitergeleitet.

News - Evolve : Jetzt wird endgültig der Stecker gezogen

  • PC
  • PS4
  • One
Von  |  | Kommentieren

Mit großen Hoffnungen war seiner Zeit der 4-vs-1-Shooter Evolve an den Start gegangen, konnte diese aber nicht erfüllen. Jetzt zieht der Entwickler endgültig den Stecker.

Im Februar 2015 veröffentlichten Turtle Rock und 2K Games gemeinsam den 4-vs-1-Shooter Evolve, in dem ein Viererteam Jagd auf einen allein spielenden Monster-Charakter machte und umgekehrt. Der erhoffte Erfolg blieb jedoch zunächst aus und die Verantwortlichen wechselten auf ein Free-to-Play-Modell um, um das Spiel noch zu retten.

Bereits im Oktober 2016 stampfte man aber auch dieses Experiment ein und gab offiziell bekannt, dass man die Arbeiten am Titel einstelle. Die Server waren seitdem online geblieben, doch jetzt ist endgültig Schicht am Schacht.

Am 03. September 2018 wird der Stecker der dedizierten Server gezogen und Evolve schließt effektiv seine Pforten. Jedoch kann der fast komplett auf den Multiplayer-Part ausgerichtete Titel als Legacy Evolve weiter über Peer-to-Peer-Verbindungen gezockt werden. Mit dem Schließen der Server findet auch der Ranglistenmodus ein Ende, ebenso wie die Leaderboards und der Ingame-Store.

Auch wenn besagter Story sowie die virtuelle Währung ab dem 02. Juli 2018 eingestampft werden, so können alle Spieler ihre erworbenen DLC-Inhalte behalten. Dazu zählen alle Monster, Jäger und Skins, die dann auch weiter im Peer-to-Peer-Modus eingesetzt werden können. In diesem zockt ihr auch nach dem 03. September die Mod Hunt, Nest, Rescue, Defend und Arena - vorausgesetzt, ihr findet noch Mitstreiter ...

Top 10 - Die schlechtesten DLCs
Wir haben für euch die zehn schlechtesten DLCs rausgesucht, von denen ihr lieber die Finger lassen solltet.

Kommentarezum Artikel