Länderauswahl:
Du wurdest von unserer Mobile-Seite hierher weitergeleitet.

News - Electronic Arts : Kommt das Netflix für PC-Gamer?

    Von  |  | Kommentieren

    Der Streamingdienst Netflix erfreut sich im Film- und Serienbereich größter Beliebtheit. Warum also nicht einfach das Konzept auch auf den Gaming-Bereich übertragen? Das scheint sich derzeit zumindest einmal Electronic Arts zu denken, das sich offenbar mit dem Gedanken an einen Abodienst beschäftigt, der über bisher bekannte Modelle wie EA Access, Xbox Live Gold oder PlayStation Plus hinaus geht.

    So hat der Publisher nun über das Marketing-Unternehmen Chadwick Martin Bailey eine Umfrage gestartet, die einen solchen Abodienst zum Thema hat. Im Zuge des potentiellen Service sollen gegen eine monatliche Gebühr zahlreiche Titel verschiedener Publisher auf dem PC angeboten werden. Neben EA selbst sollen beispielsweise auch Spiele von Ubisoft, Take-Two Interactive, Activision oder Bethesda mit von der Partie sein, die in der Umfrage explizit genannt werden.

    Unter anderem geht die Umfrage auch auf die Kosten ein und erfragt, wieviel Geld Spieler grundsätzlich zu zahlen bereit sind. Konsolen werden in diesem Zusammenhang vorerst einmal nicht genannt. Was haltet ihr von derartigen Plänen? Netflix für Gamer incoming? Eine offizielle Ankündigung gibt es zunächst freilich nicht.

    Kommentarezum Artikel