Länderauswahl:
Du wurdest von unserer Mobile-Seite hierher weitergeleitet.

News - Origin : Electronic Arts zu vermeintlichen Hack-Angriffen

    Von  |  | Kommentieren

    Seit einigen Tagen deuten zahlreiche Foren-Beiträge auf gehackte Origin-Accounts hin. Die Nutzer berichten von E-Mails, die sie über geänderte Passwörter und E-Mail-Adressen informierten. Sie hatten anschließend keine Möglichkeit mehr, auf ihren Account zuzugreifen und konnten natürlich auch die gekauften Spiele nicht mehr starten.

    Gestern gab es noch keine Stellungnahme seitens Electronic Arts. Obwohl immer noch Accounts gehackt sind und teilweise in russische Namen geändert wurden, scheint das Problem beim Origin-Unternehmen nicht für Unruhe zu sorgen:

    "Zum jetzigen Zeitpunkt haben wir keinen Grund anzunehmen, dass es irgendeinen Eingriff in unsere Datenbank gab. Wir nehmen jede Frage eines Spielers zur Sicherheit seines oder ihres Accounts oder den persönlichen Daten sehr ernst und versuchen, stets bestmöglich zu helfen. Jeden Kunden, der keinen Zugriff zu seinem Origin-Account hat - aus welchen Gründen auch immer - bitten wir, Origin Help oder EAs Kundendienst unter help.ea.com zu kontaktieren. Die starken Sicherheitsvorkehrungen, welche die User-Accounts in Origin beschützen, werden ständig geupdatet und erweitert. Wir raten unseren Kunden zudem dringend, auch selbst aktiv zu werden und stets starke Passwörter zu nutzen und diese auch immer wieder zu ändern."

    Electronic Arts - gamescom 2012 Pressekonferenz
    Anhand diesem Video könnt ihr euch die gamescom-Pressekonferenz von Electronic Arts noch einmal komplett ansehen.

    Kommentarezum Artikel